Ich mag meine Berufsschulklasse nicht?

5 Antworten

Sprich die Lehrerin darauf an oder eine andere der du vertraust und erkläre das so ähnlich wie hier. Lehrer sollten respektvoll sein und das ist diese Person nicht.

Ich beneide dich das du es schaffst zur Schule bzw zu deiner Ausbildung zu gehen. Ich habe eine Schulangst und bin überhaupt nicht in der Lage eine Ausbildung zu beginnen. Das ist ziemlich deprimierend.

Als du deine Situation geschildert hast wäre ich wahrscheinlich nie wieder hingegangen, aufgrund meiner Angststörung.

Du kannst stolz auf dich sein dies zu meistern. Ich verstehe dich nur zu gut wenn es an manchen Tagen mal völlig beschissen ist aber zieh es durch.

Ich möchte es auch mal soweit schaffen wie du! Also du kannst wirklich nur stolz auf dich sein und lass dich nicht von den Leuten dort verärgern oder sonstiges. Bleib stark

Egalegal85
Fragesteller

Hey ich danke dir. Ich habe auch eine sehr schlimme Schulvergangenheit und habe immer aufgegeben. Ich versuche das schon zum dritten Mal. Den Witz, den die Lehrerin gemacht hat, hat mich an etwas von früher getriggert, da ein Lehrer diesen Witz auch mal in meiner damaligen Schule gemacht hat, die Klasse erinnert mich ziemlich an diese Zeit. Ich denke darüber nach sie doch vielleicht zu wechseln.

Hi servus,

ich weiß was du meinst.

Ich hatte auch eine Ausbildung gemacht, und vor allen Dingen am Anfang war die Berufsschule was die Klasse angeht eine Katastrophe.

Warum auch immer, aber in der Berufsschule trifft sich ganze Rudel.

Ich würde an deiner Stelle es einem vertrautem Lehrer sagen, oder den Lehrer direkt damit konfrontieren, wenn ihr unter 4 Augen spricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

du bist alt genug, um eine berufsausbildung für dein späteres berufsleben zu absolvieren und solltest eigentlich über solchen kindischen mätzchen von anderen schülern stehen, die wohl in ihrer geistigen entwicklung im 12. lebenjahr stehen geblieben sind.

wenn eine berufsschullehrerin solche mätzchen auf kosten einiger schüler mitmacht, solltest du dich beim schulleiter und deinem ausbildungsbetrieb beschweren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist da um deinen Abschluss zu machen, alles drum herum kann dir völlig egal sein und geht doch nichts an, solange du am Ende deine Ausbildung bestehst ist es doch egal was die Leute 3 Tische weiter gemacht haben.