Ich männlich habe starken Haarausfall Aufeinmal und schaue einfach krank aus im Gesicht, worauf sollte ich mich untersuchen lassen medizinisch?
8 Antworten
Ich vermute, du bist noch nicht alt. Dann wäre Haarausfall bei einem Mann nicht so besonders.
Du siehst im Gesicht krank aus: Diese Beschreibung ist zu ungenau.
Haarausfall und krank aussehen, man könnte denken, dass ist die Folge einer Strahlentherapie gegen Krebs. Aber das wird es nicht sein.
Mir fallen Mangelerscheinungen an bestimmten Nährstoffen ein und dass es sich auch um eine Autoimmunerkrankung handeln könnte.
Was den Haarausfall betrifft, gibt es etwa die Alopecia areata (kreisrunder Haarausfall).
Hey,
Wenn du plötzlich starken Haarausfall hast und auch krank aussiehst (was auch immer das heißen soll), solltest du dich zuerst beim Hausarzt melden und ein großes Blutbild machen lassen (Achtung, musst du selber zahlen). Wenn der nichts findet, kann er dir eine Überweisung zum Facharzt ausstellen.
Wichtig sind vor allem Schilddrüse, Eisen, Vitamin D, B12, Leberwerte, Entzündungswerte und Hormone wie Testosteron und Cortisol. Es könnte ein Problem mit Hormonen oder Haut sein.
Falls gerade viel Stress oder psychische Belastung im Spiel ist, kann das ebenfalls eine Ursache sein.
Lass das einfach checken, erste Anlaufstelle bei Problemen ist sowieso immer der Hausarzt!!
LG
Du solltest nicht überlegen "worauf du dich untersuchen lassen könntest" sondern zu einem fachkundigen Menschen gehen der solcherlei Dinge ausführlich gelernt hat (nennt sich Arzt), ihm deine Symptome schildern und der kann dann, aufgrund seiner Ausbildung, überlegen welche Untersuchungen er für sinnvoll hält.
Wenn du mit der Leistugn des fachkundigen Menschen nicht zufrieden bist, dann suchst du dir nen anderen fachkundigen Menschen. So macht man das üblicherweise.
Wenn du zum Tischler gehst sagst du ja auch nicht "Herr Tischler, ich hätte gern dass sie hier einen schrägen Schnitt mit dem und dem Winkel setzten, dort dies und jenen Beschlag einsetzten, messen sie mal dieses Maß hier ab, und halten sie Ihr Werkzeug lieber so und so..." sondern du sagst "Herr Tischler, ich habe das und das Problem, hätte gern dies und jenes Möbelstück, und er baut es".
Nicht umsonst gibt es verschiedene Berufe.
ich Kann das nicht mehr hören, geh zum Arzt der wird schon weiter wissen, oh man zeig mir mal so einen hilfsbereiten Arzt, wenn ich zu einem Tischler gehe sage ich sehr wohl wie ich es gerne hätte hä wtf
Hallo, wenn du als Mann plötzlich Haare verlierst und dich "mies" fühlst, klär das mal beim Arzt ab.
Was du machen kannst:
Geh zuerst zum Hausarzt oder direkt zum Hautarzt . Erzähl genau, wann der Haarausfall anfing und was du noch so hast.
Der Arzt nimmt dir wahrscheinlich Blut ab, um zu gucken, was los ist. Da wird hat alles mögliche überprüft.
Schilddrüse: Wenn die nicht richtig tickt, kann's Haarausfall geben.
Eisen und Vitamin D: Fehlt oft, ist aber wichtig.
Hormone: Ob da alles im Lot ist.
Entzündungswerte: Können auf was Ernstes hindeuten.
Kopfhaut checken: Der Hautarzt guckt sich deine Kopfhaut genau an (z.B. mit so 'nem Ding) und checkt vielleicht deine Haarwurzeln, um rauszufinden, warum du die Haare verlierst.
Ziel ist, rauszufinden, was los ist, damit du behandelt werden kannst, der Haarausfall aufhört und du dich wieder besser fühlst.
Lg:)
Vielleicht wird es jetzt zeit mehr bewegung in deinen alltag zu integrieren.
beste grüße
okay, Ja da könnte schon was dran sein, also ich habe einen Bürojob und bewege mich echt nicht viel, also am besten mit Sport anfangen um zu entgiften? also täglich schwitzen sollte ich mir vornehmen? Oder meinst du die Bewegung an sich ist der schlüsselfaktor?
Bewegung hält deinen Körper am Leben. Auch die organe werden in Schwung gebracht weil sie arbeiten müssen um auszugleichen. Dein ganzer Körper richtet sich neu aus. Bewegung kommt an erster stelle, danach Ernährung und alles andere ergibt sich von selbst. kann nicht sein, dass du in diese falsche richtung gehst im leben. wir sind menschliche lebewesen. wir haben einfach unsere natur. alles andere ist lüge.
Warum, wie kommst du darauf das Bewegungsmangel damit zu tun hätte?