Ich mache mir immer zuviel essen und schmeiße die hälfte weg?

6 Antworten

Du kannst Essensreste auch einfrieren oder zumindest in den Kühlschrank legen und später essen.

Man muss das nicht gleich in den Müll werfen.

Ich koche absichtlich zu viel und friere einen Teil ein. Dann muss ich nicht jeden Tag kochen.

Dann schmeiß das Essen halt nicht weg, sondern packs ein und in den Kühlschrank und iss es später kalt (geht mit Eiern/Speck) oder wärme es auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder gewöhnt du dir an erstmal weniger zu machen und ggf. dann noch was später zuzubereiten.

Also in deinem Beispiel einfach erst Do 3 Eier und wenn du danach noch junger hast, machst du dir eben noch welche.

Oder du gewöhnt dir (zusätzlich) an, Reste nicht direkt weg zu schmeißen, sondern später zu essen.

Eier mit Speck hättest du einfach in den Kühlschrank tun können und später oder am nächsten Tag essen, entweder kalt oder noch mal aufgewärmt.

Warum weg schmeißen? Kühlen bzw einfrieren und am nächsten Tag essen (schmeckt z.T. auch besser bspw Eintöpfe).

Ich wohne alleine und koche dann meist für 2-3 Tage.

Wenn du es eh weißt, dass es meistens zu viel ist, dann mach halt weniger.