Kann man zuviel Eier essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sa etwas häufiger machst solltest du es dringend lassen, aber ich weiß dass ein arzt mal gesagt hat: wenn der körper das braucht soll man ihn lassen. also wenn das nicht täglich is dann ist da nichts zu befürchten. ich esse auch gerne omlett oder sowas ;D

DankyDoodle  22.04.2011, 17:04

sehr passender nick :))

Ein Bekannter von mir hat mal über Monate täglich 12 Eier (hart, gekocht, Spiegeleier) gegessen. Dann wurde er von seiner Freundin "zwangsverarztet". Sie legte ihm eindringlich nahe, endlich zum Arzt zu gehen, damit der ihm anhand der fatalen Cholesterinwerte die Augen öffnete.

Das Ergebnis (der Hausarzt wusste nichts von der komischen Diät): Alle Blutwerte waren völlig normal, mit einer Ausnahme: Während der Cholesterinspiegel im normalen unteren Bereich lag, hatte er so niedrige Triglycerid-Werte, wie der Arzt sie vorher noch nie in seiner Praxis gemessen hatte. Mit der freundlichen Bemerkung, die Werte in 100 Jahren noch einmal nachmessen zu lassen, wurde er aus der Praxis verabschiedet.

Solange kein Brechreiz kommt,kannste essen wie du willst :D

Nee,aber ab und an ist es okay..vor allem wenn der appetit da ist.Aber nicht so oft machen..viele Kcal und so.Übrigens,diese Sache mit Eier erhöhen Cholesterin ist übertrieben..da muss man dann echt verdammt viele jeden Tag essen.

Also eigentlich sind 6 Eier am tag schon zu viel. Sagen zumindest alle Ärzte. Aber wir haben aus spass mal in Eierwettessen gemacht und wir haben alle so an die 20 und mehr geschafft(und das auf 1x) und keiner von uns hatte irgendwelche späötfolgen oder so. Also gelegendlich schadet das mit sicherheit nicht. Solange du es halt nicht täglich machst.

7g fett pro ei kannst dir ja dann mal ausrechnen ;D das ist nicht gesund also eins reicht echt vll noch 2 alles andere sollte man besser lassen

Ursulala  21.07.2011, 15:34

Sehr witzig...