Ich m29 frage mich wie ich eine Freundin in meinem Alter finde?
Entweder sind die zu jung, zu alt oder einfach vergeben.
2 Antworten
Hey, du bist definitiv nicht allein mit dieser Frage. Viele in deinem Alter (und auch älter) stehen vor genau dem gleichen Gefühl: Irgendwie scheint der passende Zeitpunkt oder die passende Person immer gerade „verpasst“.
Was helfen kann:
- Geduld und Klarheit: Manchmal dauert es einfach länger, bis man jemanden trifft, der wirklich auf einer Wellenlänge ist. Wichtig ist, dass du weißt, was du suchst – und was du nicht mehr willst.
- Neue Kreise, neue Chancen: Wenn der gewohnte Freundeskreis oder Alltag keine Begegnungen mehr bringt, hilft es, neue Wege zu gehen – z. B. über Hobbys, Kurse, Ehrenamt, Events oder auch mal eine gut gemachte Dating-App (wenn man sie mit realistischen Erwartungen nutzt).
- Offen bleiben: Oft sind es nicht die offensichtlichen „Matches“, die wirklich passen, sondern Menschen, bei denen es sich einfach echt anfühlt – auch wenn sie auf den ersten Blick nicht 100 % dem Idealbild entsprechen.
- Du bist nicht zu spät dran: 29 ist kein „zu spät“, sondern ein Alter, in dem viele anfangen, ernsthafter und bewusster zu wählen. Und das kann langfristig sogar besser sein.
Bleib du selbst, arbeite an dem, was dir wichtig ist, und hab Vertrauen, dass sich zur richtigen Zeit die richtigen Wege kreuzen. Manchmal genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet.
Wenn du mit 29 noch keine Freundin hattest ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sich sowas ändert.