Ich liebe meinen Nachbar was tun?

6 Antworten

hm, ich fürchte, nicht viel.

Denn wenn er Dich auch mögen würde, hätte er reagiert. Dein einziger Weg ist, ihn einmal zu einem Kaffee einzuladen und zu probieren, ob Du sein Herz gewinnen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Frieda2308
Fragesteller

Wie denn ich meine er grüßt michzwar noch aber sonst auch nichts mehr

Mauritan  23.08.2019, 20:34
@Frieda2308

eben. Dann bringe ihm einmal Beeren aus dem Garten zum Kosten oder lade ihn auf einen Tee oder Kaffee ein. Sprich übers Wetter, über die Rosen oder den Wuffi 2 Häuser weiter.

Sei ein bisschen aufdringlicher und klingel mal bei ihm. Sag dann sowas wie: "Hey können wir kurz reden" und dann sagst du sowas wie "ich möchte mir nicht unnötig Hoffnungen machen, ich empfinde was für dich."

Das ist der einzige Weg wo du eine klare Antwort bekommst. Du kannst auch Essen mit zu ihm rüber nehmen dann ziehst du das ganze ein bisschen in die länge😂

Egal was er sagt, am Ende kann man über solche Storys lachen oder du hast einen Freund. Just do it.

Uuund halte mich bitte auf dem laufenden was er sagt😂💙🧡

Ich frage mich, warum er nicht geantwortet hat. Warst du zu leise? Hattest du keine Aufmerksamkeit von ihm? Oder hat er kein Interesse an dir?

Wir kennen euch nicht und waren nicht dabei... von daher schlecht zu sagen. Sollte er keinen Bock auf dich haben, dann würd ich da auch nicht länger dran bleiben. Sollte es einen Grund gehabt haben, warum er nicht geantwortet hat, dann kannst du ihm ja nen Brief in den Briefkasten schmeißen... Oder du ergreifst die Chance beim nächsten treffen und sprichst ihn an. Dann kann man vielleicht was miteinander machen und sehen über was man alles reden kann bzw. was passiert.

Schreibe ihm doch einen netten Brief, in dem Du deine Gefühle für ihn genauer ausdrücken kannst. Schreibe anschließend seinen Namen drauf und werfe ihn in seinen Postkasten (am besten heimlich, damit er erstmal noch nichts davon merkt.) Wenn er ihn später gelesen hat, kannst Du dir sicher sein, daß er dir eine Antwort geben wird. So würde ich es machen. Du wirst sehen, das klappt schon. Sollte er darauf nicht antworten, warte einfach ein Weilchen, bis er Blickkontakt zu dir hat und dann konfrontiere ihn mit den Gefühlen, die Du in dem Brief erwähnt hast. So baust Du ihm eine Zwickmühle, sodass er dann auch seine Gefühle gesteht. Versuche das einfach mal, nur nicht schüchtern sein. Ich wünsche dir Erfolg! LG Kristian :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frieda2308
Fragesteller

Aber er meinte das er mich niemals lieben würde

Nix. Dich damit abfinden, dass er nichts von dir will oder wegziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.