Nachbar hat mein Paket?

5 Antworten

Dann muß der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen, der Nachbar wird dann befragt, muß eine Eidesstatliche Erklährung abgeben.

Das ganze Prozedere dauert etwa um die 4 Wochen.

Der Bote muß in sein Dispatch-Terminal den Namen des Empfängers eingeben und speichert die Unterschrift des Empfängers ab...

...Diese Daten werden Drahtlos mit GPS- und Zeitstempel an die Zentrale übermittelt.

Du kannst also die gescannte Unterschrift und Übergabequittung bei der Post anfordern.

somit hast Du einen Beweis...

...konfrontiere Deinen Nachbarn damit...

...bringt dies nichts, gehe den Rechtsweg.

 Da der Paketbote die abweichende Anschrift eingibt und  ich unterschreibe, wenn ich annehme. Der Empfänger eine Infokarte bekommt hat der die Infokarte und kann mit den daten darauf einen Nachforschungsauftrag beantragen.

Dann teilst Du dies dem Online-Händler bzw. dem Privaten Absender entsprechend mit. Denn nur diese können einen Nachforschungsantrag stellen.

Den Nachweis darüber bei der Post anfordern und dem Nachbarn unter die Nase halten.

Ruhig darauf hinweisen, dass es Unterschlagung ist, die strafbewehrt ist.