Ich liebe ihn, aber überlege, ob ich Schluss machen soll?

5 Antworten

Das Problem ist du willst ihn auf Grund auf Verändern, manche Sachen gehen wirklich nicht da haste recht aber manchmal muss man über Sachen hinwegsehen und wenn du ihn wirklich lieben würdest dann würde dir der Gedanke mit Schluss machen nicht kommen. Denk erstmal über deine Gefühle nach bevor du seine Persönlichkeit veränderst.

Ich würde vielleicht mal versuchen ihn zu motivieren. Zum Beispiel zusammen Sport machen oder zusammen kochen oder aufräumen. Allein hat man selten Lust zu sowas.

Und dass er lieber eine E-Mail schreibt, statt wo anzurufen, finde ich jetzt auch kein Drama, er ist halt schüchtern.

Keks20V1109
Fragesteller

Hallo HarmonyZ, danke für deine Antwort. Jedoch denke ich nicht, dass er lieber Emails schreibt statt anzurufen, weil er schüchtern ist, da er eigentlich sogar eher extrovertiert ist... Trotzdem danke für deine Hilfestellungen

HarmonyZ  28.12.2020, 20:16
@Keks20V1109

Deswegen kann man trotzdem zu schüchtern sein, wo anzurufen. Aber wie gesagt. Ich finde das ist jetzt kein Drama, wenn man lieber E-Mails schreibt

Vielleicht hat das auch was mit seiner Erziehung zutun. Kennst du seine Eltern und über die Erziehung Bescheid. Wen die Eltern dich nie darüber gekümmert haben ist das verständlich für ihn was er macht.

Brauchst nicht hoffen das er sich ändern er wird alles was du aufgezählt hast nicht ändern von einem Tag auf dem anderen. Er würde Kleinigkeiten ändern und ob du damit leben kannst ist eine andere Sache. Ich hatte Ähnliches das ich nicht diskutieren konnte mit meinem ex- Freund habe Schluss gemacht weil es mir wichtig ist immer alles auszusprechen und nicht „oke alles gut wird nicht mehr vorkommen“ ..... ging bei mir nicht mehr... will dir auch nichts raten ob du Schluss machen sollst oder nicht ... weil du allein kannst wissen ob du das weiter mitmachen kannst und keine andere Person. Die Entscheidung ist zwar schwer aber man muss durch....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, und leider wird sich dieses Verhalten, auch wenn er älter wird nicht ändern. Da ist Hopfen und Malz verloren! Es ist deine Entscheidung, ob du da noch lange mitmachen willst.

Alles Gute für dich ...