Warum ist meine Psyche so kompliziert?

4 Antworten

In Therapie zu gehen, ist der richtige Ansatz. Ich würde dir empfehlen dich zuallererst an deinen Hausarzt zu wenden, welcher erstmal körperliche Ursachen (zB Hormonell) ausschließt und dich dann an passende Stelle überweist. Du kannst natürlich auch vorher schon Ersttermine bei verschiedenen Therapeuten anfragen, dafür brauchst du keine Überweisung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

vielleicht liegt es an der Umgebung. mir geht es ähnlich aber nur wenn ich allein bin dann geht es mir meistens schlecht aber mit freunden dann meistens gut.

ich überlege mir deshalb auch zum Therapeuten zu gehen weil ich einfach wissen will was los ist mit mir :)

Super Idee, ein Therapeut, der dich Schritt für Schritt kennenlernt, wird am besten beurteilen können, was bei dir los ist. 👍

ganz salopp - Pubertät?

xenia1306
Fragesteller

Nein da bin ich schon raus