Extreme Stimmungsschwankungen?

3 Antworten

Ich denke es könnte hormonelle Ursachen haben. Spätpubertär sozusagen. Wenn das anhält,sprich mit einem Arzt darüber.

Stimmungsschwankungen sind immer auch integrativer Bestandteil der Pubertät. Allerdings erscheinen die geschilderten Ausschläge schon extrem, vor allem, wenn man sieht, dass Du auch unter sozialen Ängsten leidest und Dein Abi abgebrochen hast. Mein (fachlicher) Ratschlag wäre, dass Du Dich baldmöglichst mit einem (Kinder-/Jugend) Psychiater in Verbindung setzt. Spontan ausgeführte, wenn auch ungewollte, Aktionen können sonst ein fatales Ende nehmen.

Letztendlich musst aber Du einschätzen, wie dringend es ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke auch dass ist die Pupertät und die Hormone. Ich weiß noch als ich mit 14 von der Schule heimgekommen bin und ohne Grund hemmungslos geweint habe. Ich wusste nicht mal warum, ich war einfach tottraurig. Ohne Grund!

Das gibt sich!