Was tun gegen extreme Stimmungsschwankungen?

4 Antworten

Nehmen wir zu wenig Natrium auf (wie es beispielsweise in Mineralwasser vorkommt), können niedriger Blutdruck, Kreislaufstörungen und eben Stimmungsschwankungen die Folgen sein.

Nimmst du die Pille? Das war bei mir 4 Jahre lang der Auslöser. Nach Pillen wechsel nie wieder passiert. Vielleicht sollen deine hormone nach geprüft werden und vorallem mal auf die Schilddrüse geschaut werden. Sowas kann sich ganz schnell und ordentlich auf die psyche und die Stimmung auswirken.

Alles gute

Wäre das mal eine Frage die du in der Therapie stellen kannst? Vielleicht kannst du bei der Therapie die Ursache dafür finden.

Aus meiner Sicht, da ich auch Depressionen habe, kann ich es mit der Stimmungschwankungen verstehen. Hab selber keine Ahnung woran es liegt, weil es eigentlich kein Grund dafür gibt's depressiv zu sein. Jetzt wo die Depressionen bei mir besser wurden, habe ich kaum noch Stimmungschwankungen.

Die Stimmung wird durch Botenstoffe im Gehirn gesteuert - und zwar unter Zufuhr von Substanzen die aus der Nahrung stammen. Genaueres, sowie die besten Lebensmittel für gute Laune findest Du hier.

https://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel