Ich liebe Dieselgeruch, was kann im schlimmsten Fall passieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß das Schnüffeln von Lösungmitteln nicht gesundheitsförderlich ist, sollte ja wohl bekannt sein. Es klebt auch nicht umsonst an den Zapfsäulen ein Schild, daß die Dämpfe karzinogen sind. Aber wie üblich macht's die Dosis... (Mal beim Verband der Mineralölproduzenten anfragen, ob's diesbezügliche Studien gibt?)

blunt  11.08.2011, 21:35
 www.westernpetro.com/doc/DieselMSDS.doc

SECTION 11:  TOXICOLOGICAL INFORMATION

;).

Laut Wikipedia:

R 40 Verdacht auf krebserzeugende Wirkung.

R 51/53 Giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben.

R 65 Gesundheitsschädlich: Kann beim Verschlucken Lungenschäden verursachen.

R 66 Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen.

S 2 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

S 36/37 Bei der Arbeit geeignete Schutzhandschuhe und Schutzkleidung tragen.

S 29 Nicht in die Kanalisation gelangen lassen.

S 61 Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Besondere Anweisungen einholen/Sicherheitsdatenblatt zu Rate ziehen.

S 62 Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen. Sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder dieses Etikett vorzeigen.

Gefahrenzeichen: Umweltschädlich, Gesundheitsschädlich.

1Arit1
Fragesteller

Das habe ich auch schon gelesen, aber

  • ich bin nicht in Gewässern,

  • schlucke das Zeug nicht,

  • habe kein Hautkontakt,

  • Kind bin ich auch nicht,

  • ich arbeite nicht damit,

  • mit Kanalisation habe ich nichts zu tun....

DoubleBuckel  04.07.2011, 15:38
@1Arit1

Ich sags mal so: Gesund ist das ganz bestimmt nicht.

So wie du es beschreibst, hört sich das fast nach Schnüffeln an. Aber keine Ahnung ob Diesel unter den Schnüffelstoffen steht.

1Arit1
Fragesteller
@DoubleBuckel

Diesel steht nicht unter den Schnüffelstoffen, weil es keine Abänderung des geistigen Zustandes hervorruft.

Da wird einem höchstens übel oder man kriegt Kopfschmerzen; beim Kleber oder Farbverdünner ist es ja anders.

Benzin zerstört Pflanzen. Das heißt das ist auch nicht für uns gut ist. Du könntest davon krank werden. Deine Nerven können dabei nicht mehr mitmachen

der geruch von diesel ist zwar schön aber giftig . wie wärs denn mal mit diesel parfum als ersatzdroge ? ;O)))

so schlimm daran ist das Giftige Gase in deine Lunge kommen.

Ps: ich Liebe diesen geruch auch :D