Ich Liebe Dich zu früh gesagt?

9 Antworten

Villeicht hilft dir das :

Mein Freund hat mir nach 3 Tagen, ich liebe dich gesagt. Ich nach ca 3 Monaten. Wir sind nun seit 2.5 Jahren zusammen =) Also denke ich es kommt nicht darauf an wenn man Ich liebe dich sagt, sondern einfach darauf ob man es ehrlich meint. Wenn du ich nur magst, sag ihm das. Ich habe auch mehr als ein paar Wochen gebraucht bis ich wusste, dass ich ihn liebe. Ich kenne jemanden die kamen mit 12 (!!!) zusammen , mittlerweile sind sie 24 und immer noch ein Paar. Das Alter spielt also keine Rolle, sofern man es ehrlich meint. Nur noch ein kleiner Rat. Du bist erst 13, er schon 17. Überlege dir ob es schlau ist mit jemandem zusammen zu sein, der Bald die Autoprüfung machen kann, Arbeiten geht, Geld verdient, villeicht auszieht, in Clubs kann, Alkohol trinkt, villeicht raucht und du bist noch ein Kind...

Alles gute!!

Peach63
Fragesteller

danke

Ich glaube, in eurem Fall wäre es besser gewesen, wirklich ehrlich zu sein. Eine Schwärmerei allein reicht meiner Meinung nach nicht für eine Beziehung. Stell dir vor, der will mehr von dir, und du willst das nicht. Dann wird es echt eng. Ihr solltet euch lieber noch etwas Zeit lassen. Und es als gute Freunde versuchen. Denn da kann nicht so viel kaputt gehen wie in einer Beziehung. Wenn du dann merkst, es stimmt mit den Gefühlen, könnt ihr ja immer noch ein Paar werden

Peach63
Fragesteller

nein er ist nicht so...er ist ein kumpel von meiner BF und sie kennt ihn schon seit etlichen jahren naja ich weiß einfach nicht was ich will...ich hab irgendwie gefühle die ich noch nie hatte aber die sind nicht zu bestimmen

Mit 13 ist das natürlich noch so eine Sache mit der Liebe. Du musst ja erst einmal herausfinden, was das überhaupt genau ist. Wenn du es nicht wirklich sagen willst und fühlst, dann solltest du es auch nicht machen. Erklär ihm dann einfach, dass deine Gefühle doch nicht so doll sind wie seine und dass es die Leid tut. Besser so schnell wie möglich, bevor er sich in was verrennt.

Peach63
Fragesteller

ich habe ein gefühl das ich noch nie hatte am liebsten würde ich einfach weinen und wenn ich an ihn denke muss ich lächeln aber ich weiß nicht was das für ein gefühl ist

Hallo Peach63

zwei punkte: 1. nach dem flirten müsst ihr ja nicht grad was ernstes anfangen... 2. Ich kenne keinen Menschen, welcher "ich liebe dich" einfach so sagt (ausser erwachsene Fremdgeher). Deshalb überlege doch mal: "Ich will ihn nicht verlieren", das hast du gesagt, aber: Willst du ihn als Kollege/Freund nicht verlieren oder als, naja, Partner. Das spielt eine wichtige Rolle... Denke einfach in Ruhe darüber nach und versuche, immer einen klaren Kopf zu behalten. Aber, wenn du ihn schlussendlich nicht wirklich liebst, dann musst du ihm das mitteilen und nicht denken, du seist angebunden, weil du ihn, naja, etwas angelogen hast. Mach einfach, was du für richtig findest.

Hoffentlich konnten meine Tipps dir etwas weiterhelfen, und ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit - mit oder ohne ihn...

Gruss und viel Glück

jeffreycolt

Peach63
Fragesteller

ich weiß aber nicht was ich machen soll...ich will ihn nicht verlieren als freund oder beziehungs partner weiß ich nicht...das einzigste was ich weiß ist ich mag ihn und will ihn nicht verlieren

jeffreycolt  12.07.2013, 09:07
@Peach63

dann ist es schwierig... wichtig; wenn du dir nicht absolut sicher bist, dass du ihn liebst, solltest du es nicht auf eine beziehung kommen lassen... Und bedenke: Wenn es zu einer beziehung kommen würde und ihr euch dann heftig streitet ist auch die Freundschaft kaputt, aber die ist dir ja sehr wichtig... an deiner stelle würde ich es mal bei einer näheren Freundschaft lassen.. Wenn sich etwas tut, kannst du dich gerne bei mir melden, dann würde ich erneut versuchen, dir zu helfen...

Du nutzt die Wörter Liebe und auch Hass jetzt schon viel zu inflationär. Liebe ist das Maximalste an positiven Gefühlen gegenüber einer Person, die du zu fühlen imstande bist. Das baut sich nicht nach zwei Wochen auf. Sowas dauert in der Regel mehrere Monate oder gar Jahre - zumindest bei nicht familiärer Liebe (bei einem Mutter-Kind-Verhältnis ist das meistens anders).

Genauso ist das mit Hass. Als Gegenteil der Liebe wäre Hass das Maximalste an negativen Gefühlen gegenüber einer Person, die man zu fühlen imstande ist. Wenn man sich das klar macht, wird man ganz schnell erkennen, dass die wenigsten Menschen in ihrem Leben jemals wirklich gehasst haben.

Das was du fühlst ist eher eine Schwärmerei für diesen Jungen und andersrum genauso. Auch wenn es im Bauch mal kribbelt - das ist keine Liebe.

Das würde ich ihm auch sonst mal so sagen, damit die Definition für beide klar ist.

Peach63
Fragesteller

oke danke...ich habe nur angst ihn zu verletzen

Lynx77  10.07.2013, 09:43
@Peach63

Es heißt ja nicht, dass jetzt alles beendet ist. Wenn du deutlich machst, dass du es langsam angehen möchtest, sich die Gefühle entwickeln müssen und du aber gutes Potenzial in diesem Verhältnis siehst, dann wird er sich - sollte er nicht völlig bekloppt sein - damit abfinden oder es eventuell sogar genauso sehen.

Verletzen würdest du ihn, wenn du es nicht klarstellst und er sich irgendwann fragt ob es stimmt, was du gesagt hast, wenn es offenstichlich nicht so ist. Stell dir vor er würde gerne mehr unternehmen und du musst blocken, weil du Zeit brauchst. Da hinterfragt er doch den Wahrheitsgehalt deiner Aussage...

Peach63
Fragesteller
@Lynx77

oke danke...ich hab ihm grad ne naricht geschrieben das ich meiner gefühle nicht sicher bin und er hat zurückgeschrieben kein problem

Lynx77  10.07.2013, 11:37
@Peach63

Bestenfalls trefft ihr euch mal in aller Ruhe um das zu besprechen :)

Peach63
Fragesteller
@Lynx77

wir treffen uns morgen nach der schule