Ich kriege nie meinen Mund aufA wen geht es auch so?

4 Antworten

Speziell bei Ärzten gibt es verschiedene Behandlungen. Da haben welche z.B. Fixtermine d.h. sie kommen hin, warten kurz und kommen schon dran.

Oder alle Patienten, die nur Injektionen bekommen, kommen sofort dran.

Hier würdest Du den Arzt sicher sogar verärgern, wenn Du Dich beschwerst.

Vielleicht wirst Du das nicht hören wollen, doch meine Erfahrung sagt Dir, dass ein bisschen Geduld zu lernen der bessere Weg ist, als loszuschreien. Geduld ist Balsam für Deine Seele. Losschreien verletzt sie.

Zu den 2 Situationen.

  1. Weißt du was der Mann hatte? Nö. Der Arzt nimmt die Menschen nach Dringlichkeit dran und nicht ,,Wer zuerst mal zuerst". Also ist da beschweren völlig fehl am Platz.
  2. Kasse bitte zu schreien ist völlig unhöflich. Die Verkäufer sind teilweise zweit im GANZEN Laden. Zaubern können die auch nicht. Es reicht wenn du hörbar Sachen aufs Band legst bzw etwas knallst. Das hören die und dann kommt aus irgendeiner Ecke ,,Bin gleich da". Niemand braucht schreien oder 10min da stehen.

Jetzt zu deinem Problem. Lerne selber damit umgehen. Warum du so bist, kann dit niemand hier sagen. Aber es ist wie mit allem. Du musst dich überwinden und es machen, sonst wirds eh nie besser. Stelle dich also den Ängsten bzw der Unsicherheit. Nur so sammelst du positive Erlebnisse und traust dich dann auch mehr.

  1. Falsche Themenwelt
  2. JEDE Arztpraxis, die ich kenne, hat irgendwo im Warteraum geschrieben, dass gewisse Patienten (mit Termin, Notfallpatienten, Patienten die keine Untersuchung benötigen) eventuell trotz späterem Erscheinen früher aufgerufen werden können
  3. Wie man das ändern kann, keine Ahnung, vielleicht, indem man generell mehr redet / versucht extrovertierter zu sein 🤷🏻‍♀️

Also, was beim Arzt los war weißt du nicht. Vielleicht holt der nur was ab oder die Sprechstundenhilfe macht was mit dem.

An der Kasse so lange zu warten, ist schon ein wenig dumm. Dafür braucht man keine 10 Minuten um darauf zu kommen. Wenn du nicht sprechen kannst, dann wedel mit der Ware dem Verkäufer zu oder mach Klingelgeräusche oder lass deinen Uhrwecker bimmeln. Hauptsache man bemerkt dich.

Das kann man üben!