Ich konnte nicht Schluss machen,und habe Gefühle für einen anderen entwickelt.Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dich innerlich gelöst und warst daher offen für einen neue Beziehung.

Woraus besteht denn die "alte" Beziehung noch? Achte darauf, dass es nicht mehr stattfindet.

Wichtig: BEDANKE Dich für alles, was schön war und gehe, ohne Vorwürfe.

Damit ist es am einfachsten. Liste keine Gründe auf, diskutiere nicht das "warum", - es ist verlorene, schlechte Lebenszeit für Euch beide. Denn Deine innere Ablösung ist passiert und was immer er Dir verspricht, ändert daran nichts. Daher belaste ihn nicht mit falschen Hoffnungen und anstrengenden Bemühungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Bevor die ganzen Versprechungen kamen habe ich mich mit einem anderen getroffen.Einfach um mich selbst zu finden.

Ja klar, lüge dich selbst noch mehr an. Alles auf ihn zu schieben, um deine Handlungen zu rechtfertigen. Er kämpft für dich und probiert alles und du hast schon so früh aufgegeben. Dann schaffst du es nicht mal auch richtig zu beenden. Sorry aber was für einen sch... Charakter hast du denn. Arbeite zuerst daran, werde dir klar was du in einer Beziehung willst, denn sonst endet deine nächste genau gleich... Frauen wünschen sich, dass der Typ kämpft, tun sie es ist es für dich wieder nicht recht, weil es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr der richtige ist... Einfach traurig.

Mach Schluss mit ihm, so verletzt du ihn umso mehr wenn das alles rauskommt. Von Angesicht zu Angesicht wäre natürlich ideal, aber wenn du's so gar nicht hinbekommst, schreib ihm wenigstens ein Brief.

Seid ca 1 Monat versuche ich mit meinem Freund Schluss zu machen,aber dennoch ohne Erfolg.

Was soll das denn bedeuten? Mach Schluss und dann bleib bei deiner Entscheidung und lass dir nichts rein reden und gut ist. So was muss man schon durchziehen, wenn man die Beziehung nicht mehr möchte. Und die Verantwortung dafür liegt ganz allein bei dir.