Ich komme wegen Streik nicht zur Berufsschule. Was tun?

5 Antworten

Fahre heute Abend schon zum Ort der Berufsschule hin und übernachte dort. Übernachte auch von morgen auf übermorgen dort.

Nimm dann übermorgen den ersten Zug zurück, so dass du rechtzeitig wieder bei der Arbeit bist.

lillystar04
Fragesteller

Geht einfach nicht, ich habe Katzen zuhause die gefüttert werden müssen. Die sind mir dann doch etwas wichtiger 🙂

zuvor mit dem Betrieb klären. Ggf. In einer Jugendherberge übernachten und Tags vorher anreisen. Letztendlich ist das auch höhere Gewalt. Dann kannst du an dem Tag nicht in die Berufsschule und musst in den Betrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lillystar04
Fragesteller

Betrieb ist genauso weit entfernt, ich glaub ich lass es besser gleich sein..

Übernachte bei nem Freund.

Ich gehe davon aus, dass auf meiner Strecke sehr wohl Bahnen fahren werden - nur halt weniger. Ich werde also etwas früher aufstehen und dann sehen in welche Bahn ich mich quetschen kann. Allerdings sind bei mir auch 3 Verkehrsgesellschaften unterwegs.

Muss ja keiner aus Deiner Klasse sein.

Alternativ mit Ausbildungsbetrieb oder Berufsschule sprechen, ob es von deren Seiten organisierte Fahrmöglichkeiten gibt.

Sprich das doch mal in deinem Betrieb an. Sie können dir vllt eine Möglichkeit bieten, dich notfalls aber auch freistellen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.