Ich komme nicht mit der Trennung klar?

5 Antworten

Ich frage mich was Du willst.

Du schreibst:

haben uns darüber verloren
sie einfach über die letzte Zeit ihre Gefühle verloren
dass sie mich nichtmehr liebt
die Liebe fehlt auf ihrer Seite

Klare Bewertung für Außenstehende: Es ist vorbei.

Willst Du sie zurück erobern um mit ihr eine Partnerschaft zu führen, in der sie unglücklich ist?

Ich meine, die Fakten sprechen gegen eine glückliche Beziehung. Es ist leider nicht genug, wenn die Liebe nur einseitig ist.

Wenn ihr weiter zusammen bleibt ohne dass sie dir Liebe entgegen bringt, wirst Du das nicht lange durchstehen, denn dann ist das eine Einbahnstraße und das geht nie gut.

Eigentlich weißt Du es selbst schon: Es ist aus.

Finde Dich damit ab, Trennungen sind nie leicht, und suche Dir die Frau, die DICH auch liebt.

Noel313Rebul
Fragesteller

Natürlich will ich das nicht. Aber ich habe einfach nicht die Hoffnung aufgegeben in ihr wieder diese Gefühle zu wecken, weil sie einfach nur verschwunden sind, weil wir faul waren..

Ablenkung hilft da. Beginne ein neues Leben, fokkusiere Dich jetzt voll und ganz nur noch auf Dich. Deine Hobbies, dein Beruf/Studium, Freunde, Sport. Geh raus triff Dich mit Leuten. Was Du gerade durchmachst ist völlig normal. Auch wenn Du es nicht hören willst, Du musst Dich damit abfinden und mit der Zeit wirst Du das auch.
Wichtig ist auch den Kontakt abzubrechen und überall zu löschen damit Du nicht ständig den Status anschaust oder auf social media siehst was sie macht. Fotos auf einen Stick ziehen und zusammen mit anderen Erinnerungen an sie in eine Kiste ins hinterste Eck des Kellers verfrachten. Dekoriere die Wohnung um, mach Dinge die Du schon immer wolltest aber verabschiede Dich von der Beziehung auch wenn es gerade für Dich fast unmöglich erscheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Da will ich dir keine Illusionen machen, das braucht Zeit. Ich denke vollständig wirst du frühestens nach einem Jahr über sie weg sein. Also mach das beste draus, geh raus und triff neue Leute :)

Nach allem was du in deiner Frage geschrieben hast und von mir als Außenstehende betrachtet würde ich dir raten keinerlei Versuche zu unternehmen sie zurück gewinnen zu wollen. Du solltest akzeptieren das sie dich nicht mehr liebt. Du möchtest bestimmt keine Beziehung in der sie zum einen nicht glücklich ist und zum andern verdienst du jemanden der dich genauso liebt wie du ihn. Es ist schwer aber es geht vorbei.

Noel313Rebul
Fragesteller

Ich habe einfach das Gefühl das sie die richtige für mich ist und ich der richtige für sie. Wären wir die letzten Wochen nicht so faul gewesen und hätten nicht Abstand gehalten wäre es nicht vorbei. Da bin ich mir sicher.

Ich hoffe einfach immernoch, dass ich ihr einfach zeigen kann, dass die Liebe nicht weg ist, sondern einfach nur durch alles was gerade passiert verschüttet wurde

Ich hab das Gefühl ich les das zum 5x Mal, jedes Mal ein anderer Account

Noel313Rebul
Fragesteller

Ich habe allerdings nur einen Account.