Ich komme mit dieser Aufgabe nicht weiter?

 - (Studium, Chemie, Reaktion)

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Vielleicht hilft das weiter? Die Steigung der Geraden ist ΔRH0/R, der Ordinatenschnittpunkt ist ΔRS0/R.

 - (Studium, Chemie, Reaktion)

Leider bin ich zur Zeit am Handy und habe nicht Möglichkeit dir das gut zu erklären.

Du sollst die vorgebene Gleichung linearisieren.

y=x*b + a,

a ist der Achsenabschitt, b ist die Steigung, y=ln K und x=1/T

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
Anonymous873
Fragesteller

Genau das hab ich mir auch gedacht, aber der Graph ist nicht linear… wie kann ich dann die Steigung bestimmen und es hat keinen y Achsenabschnitt soweit ich das verstanden habe