Ich komme mit dem Freund meiner Mutter nicht klar?

4 Antworten

Versuche mit deiner Mutter zu reden , sie sollte auf jeden Fall wissen wie es dir geht.
Und dann findet ihr bestimmt gemeinsam eine Lösung oder sucht euch gemeinsam Hilfe ! Ich kann mir nicht vorstellen das sie dir jetzt einen Schulwechsel zumuten würde. Was deine Gefühle gegenüber Babys betrifft - kann da die Pubertät ein wenig dran Schuld sein .

Hi. Also ich hatte früher auch Probleme mit meinem Stiefvater. Deine Situation ist normal, da es einfach nicht dein leiblicher Vater ist. Kinder od. Jugendliche in deinem Alter haben es schwer dies zu akzeptieren. Finde es jetzt auch nicht unbedingt so toll, dass deine Mutter keinerlei Rücksichtnahme nimmt dir gegenüber.

Die Angst vor einem neuen Geschwisterchen ist berechtigt, da du evtl. Angst hast vernachlässigt zu werden. Kenne diese Situation. Ich war 12 Jahre alt, als mein kleiner Bruder geboren wurde. Hatte viel Kontakt zu meiner Mutter davor. Viel Nähe, Liebe und Kuscheleinheiten.

Allerdings ist es natürlich auch wichtig, dass das Neugeborene umsorgt wird. Hast du schon mal mit deiner Mutter darüber geredet? Du könntest ihr sagen was du empfindest. Nicht vorwurfsvoll, sondern "Ich-Botschaften" (Ich empfinde das so und so) mitteilen.

Ich hoffe das sich alles zum Guten wendet. Denke immer daran, dass du nicht allein bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede am besten mit deiner Mutter oder jemanden den du vertraust (z.B.: deiner besten Freundin usw.). Ich persönlich würde mit meiner Mutter reden da es schließlich deine Mutter ist und es ja auch um sie geht.

ich wünsche dir viel Glück ;)

lg

In 4 Jahren wirst du 18 und dann gehst du deine eigenen Wege. Willst du, nur weil du eifersüchtig bist, deiner Mutter wirklich das Leben versauen?

Auch deine Mutter hat ein Recht auf eigenes Leben und Glücklich sein.

Mark8910  13.01.2020, 21:02

Also bitte.

Was soll das für eine Hilfe sein? Wenn man Kinder in die Welt setzt sollte man auch für sie da sein.

Dem Mädel trifft keine Schuld. :-( Ich weiß was das bedeutet seine eigenen Wege zu gehen. Kaum Kontakt zur Mutter eben aus solchen Gründen.

GoldenEye2019  13.01.2020, 21:10
@Mark8910

Und du meinst, solche Erfahrungen sind die einzigen die zählen...andere gibt es nicht und andere dürfen auch keine eigene Meinung haben und haben den Mund zu halten...das siehst du falsch!

Mark8910  13.01.2020, 21:19
@GoldenEye2019

Natütlich dürfen sie ihre eigene Meinung äußern. Habe nur meine Meinung zu Ihrer Meinung geäußert und diese nicht unbedingt angebracht befunden. Nur meiner Meinung nach ist dieses Mädel schon genug gestraft.