Ich knicke ständig um und falle hin?

5 Antworten

Wenn der Facharzttermin noch so lange hn ist.. frag doch mal Deinen Hausarzt,w as der empfiehlt in der Zwischenzeit.

Und achte drauf: keine hohen Sohlen. Und am besten Schuhe, die an den Knöcheln festen Halt geben.

xxXHundefanXxx
Fragesteller

Oh daran hab ich nicht gedacht danke :D

xxXHundefanXxx
Fragesteller

Ja das Problem ist ich hab Schuhgröße 43 44 und da ein paar gute Schuhe als Frau zu finden....

Also, dass du zum Arzt gehst ist gut!.

Ich würde lieber etwas mehr vermeiden raus zu gehen wenn die Möglichkeit dazu besteht

falls du aber gerne rausgehen möchtest laufe etwas langsamer z.b wenn du ein Termin oder so hast Plan mehr Zeit und Lauf konzentrierter

ich denke wenn es so schlimm ist, dass es nicht sonderlich eine Lösung gibt die du ohne Ärztliche Hilfe bewältigen kannst

LG

Wahrscheinlich sind deine Bänder einfach zu schwach, um dein Gewicht stabil tragen zu können. Das gleiche Problem habe ich auch.

Oftmals hilft dann eine Bandage. Lass dich bei deinem Arzt einfach mal beraten.

Bis dahin am besten immer Schuhe die bis über die Knöchel gehen anziehen, die stabilisieren auch ein wenig.

xxXHundefanXxx
Fragesteller

Danke der Termin ist erst in 2 Monaten... leider

MaryLynn87  02.08.2019, 11:42

Bandagen schön und gut. Das kann man mal nehmen bei einer akuten Verletzung für kurze Zeit.

Ansonsten sollte man davon Abstand nehmen da so etwas nur dazu führt, dass sowohl Bänder als auch Muskeln regelrecht verkümmern und dann eine natürliche Stütze gar nicht mehr vorhanden ist.

Sepheraa1607  02.08.2019, 11:44
@MaryLynn87

Akuten Verletzung? Ich bin damals sehr oft umgeknickt und habe mir mehrmals meinen Fuß verstaucht. Jeder Arzt bei dem ich war, riet mir zu einer Bandage. Natürlich nicht für die Ewigkeit. Seit dem habe ich keine Probleme mehr..

Du könntest das Gehen auf verschiedenen Untergründen trainieren. Das heißt täglich eine Stunde Bewegung machen.

Sport hilf.

Deine Muskeln sind zu schwach um deine bereits überdehnten Bänder richtig halten zu können.