Ich kann nichts? Was soll aus mir werden? Beruf!?

9 Antworten

Mich beim Arbeitsamt beraten lassen, ggf. Berufstest ausfüllen um zu schauen ob man vielleicht in eine grobe Richtung gehen kann. Und dann Ausbildung suchen.

Ein Studium kann man mit den Noten wahrscheinlich vergessen. Noch mehr anstrengen in der schule, damit man vielleicht noch auf paar 3er kommt.

Hatte ein Dreier Abi, habe danach mein Informatikstudium abgebrochen, ein Jahr an einer Tankstelle gearbeitet, Wirtschaftsingenieurwesen angefangen, das mit 1,3 abgeschlossen, habe jetzt einen gut bezahlten Vollzeitjob und mach nebenbei noch meinen Master in Teilzeit :)

alles kein Problem, jeder findet seinen Weg.

Ich überlege Informatik zu studieren, obwohl ich eine 4 dort habe. Aber es liegt am Lehrer. Warum hast du es abgrebochen?

0
@busspuss99

Ja aber Mathe kann ich ja egtl. Was hattest du für eine Note in Mathe in der Oberschule?

0
@busspuss99

Denkst du dass es einer ohne Lernaufwand Mathe 2, mit aufwand 1, einen informatik studium schaffen kann?

0
@OOOOoodsds

Mathe in der Uni kannst du nicht einfach mal so mit dem Mathe in der Schule vergleichen...

0
@OOOOoodsds

Da musst du dir mal Probeaufgaben online angucken. Wir hatten halt Vektorrechnung, matritzenrechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kurvendiskussion - alles im ersten Semester.

0

Vlt mal ein FSJ oder eine Berufsberatung beim Arbeitsamt (falls du das noch nicht gemacht hast). Wenn ein FSJ nichts für dich ist mach erstmal eine Ausbildung mit der du leben kannst, danach bist du erfahrener und kannst immer noch studieren/eine Ausbildung machen.

werde Berufspolitiker, du siehst ja, die können nichts, wenn sie Mist bauen, werden sie nicht dafür belangt, genießen Immunität und bekommen noch richtig Kohle dafür, wäre doch was für dich, oder?

Du musst dich auf deine Stärken konzentrieren bei der Berufswahl und an deinen Schwächen arbeiten.

Wer Mathe beherrscht , kann logisch denken und strukturiert arbeiten ...

Da wird sich doch etwas finden

Ich habe einen Online Test gemacht (Ausbildung). Dort wurde logisches Denken und etc gefragt. Habe den sowas von verkackt.....

0

Komisch ... Lag es am Inhalt der Fragen oder brauchst du länger zum lesen ?
Ich bin auch ein Mathe Mensch und kenne das Elend

0

Was möchtest Du wissen?