Ich habe keinen Platz und keine Bestimmung auf dieser Welt?

6 Antworten

ist die HAK so was wie eine spezialisierte Realschule? Dann wechsele doch auf eine Realschule mit einem Zweig der dir besser liegt.

Juliaa384
Fragesteller

ich weiß nicht was eine realschule ist aber mir liegt gar kein zweig und selbst wenn müsste ich wieder bei 1 von den 5 jahren anfangen

Sanja2  21.02.2021, 13:39
@Juliaa384

wo kommst du denn her? Ich kenne niemanden der nicht weiß was eine Realschule ist. Normalerweise kann man innerhalb der gleichen Schulform ohne Probleme wechseln ohne zu wiederholen.

Juliaa384
Fragesteller
@Sanja2

Österreich

4 jahre volksschule

4jahre mittelschule/Gymnasium unterstufe

danach lehre oder höhere schule (da wo ich jetzt bin)

Sanja2  21.02.2021, 13:43
@Juliaa384

dann kann ich dir nicht helfen, das Ausbildungssystem in Österreich kenne ich nicht

Ganz sicher lehnst du nicht jede Berufsrichtung gleichermaßen ab. Da du erst 16J. alt bist, würde ich überlegen, was du am ehesten beruflich möchtest. Ich habe selbst erlebt, wie hilfreich da entsprechende Praktika sein können!!

Viel Glück und Erfolg!

Dann nimm Nachhilfe und ziehe es durch. Danach hast du einen Abschluss und kannst herausfinden was du wirklich willst.

Oder du machst eine Ausbildung.

Juliaa384
Fragesteller

Und keine ausbildungsstelle liegt mir

Wonderworld01  21.02.2021, 13:42
@Juliaa384

Such eine die du ertragen kannst. Hab ich auch so gemacht und danach kannst du etwas machen was dir gefällt.

Wonderworld01  21.02.2021, 13:44
@Juliaa384

Ich bin mir zu 100% sicher dass du nicht mal alle kennst! Aber mit der Einstellung kannst du es sowieso vergessen. Wieso brichst du nicht einfach die Schule ab und lebst vom Sozialamt?

Juliaa384
Fragesteller
@Wonderworld01

Ich habe in der unterstufe mir einen von allen lehrberufen in österreich aussuchen müssen um in der Klasse darüber zu reden und ich habe nach stunden immer noch nichts gefunden bis der lehrer gesagt hat ich kann gehen

Wonderworld01  21.02.2021, 13:47
@Juliaa384

Dir ist aber klar dass in der Schule nicht alle gezeigt werden? Aber mach dir die Mühe nicht. Mit deiner Einstellung hast du keine Chance im Arbeitsleben.

Juliaa384
Fragesteller
@Wonderworld01

Ausbildungspflicht bus 18 und mqn muss eine weile gearbeitet haben um minimale Geldbeträge zu erhalten also so funktioniert das nicht

Wonderworld01  21.02.2021, 13:48
@Juliaa384

Dann gehst du eben auf die Strasse und bettelst für den Rest deines Lebens das ist schliesslich das was du willst :)

Wonderworld01  21.02.2021, 13:51
@Juliaa384

Weil du dich total daneben benimmst! Das Leben ist kein Wunschkonzert. Du willst absolut nichts für deine Zukunft tun aber willst trotzdem eine?! So funktioniert es nunmal nicht. Ich hab auch eine Lehre gemacht die ich scheisse fand na und? Es waren nur 3 Jahre und ich kann im Sommer Mein Traumstudium beginnen. Ich fand keine Ausbildung die mir gefällt und für die ich genug Talent habe also hab ich eben Kompromisse gemacht.

Juliaa384
Fragesteller
@Wonderworld01

Ich mache diese schule auch seit 3 jahren und kann nicht mehr und habe bereits versucht mich umzubringen thx

Wonderworld01  21.02.2021, 13:53
@Juliaa384

Dann brich sie ab und beginne eine Ausbildung. Ich weiss dass es eine gibt die du durchstehen wirst ohne daran zu zerbrechen!

Boah habe exakt das selbe Problem... Sogar GENAU das selbe... Hast dus mittlerweile geschafft? Wenn ja WIEEEE

Du kannst einfach etwas eigenens starten.

Da bist du "frei" und nicht von anderen oder sonstigem abhängig.

Aber ja auch dort gibt es Aufgaben die du manchmal nicht so gern tust🙌🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung