In jedem Fach gut außer Englisch?

4 Antworten

Hast du schon Mal daran gedacht, dein lernchema zu ändern? Also zum Beispiel mit Karteikarten zu arbeiten.

Ich mein Mal ich mach jetzt kein Abi, aber mir hat es sehr geholfen, mehr englische Sachen in meinen Alltag einzubauen. Aber ich lese auch viel mehr englische Comics oder schaue mit englische Videos an. Vielleicht sind Comics ja eine Lösung. Ich meine, dass du dir unterbewusst die Grammatik einprägst, weil du mehr liest.

Sonst hätte ich einfach auch nur noch den Rat von meiner Lehrerin aufgegriffen; Versuche dir eine Nachhilfe anzuschaffen. Jemand der vielleicht sogar in deinem Alter ist. Auf jeden Fall jemand der dich verstehen, und dir einen anderen Blick auf die Sache geben könnte.

Viele Grüße Romanhexe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen das es einfach Fächer gibt die einem nicht liegen. Bei dir ist es nunmal Englisch, aber bei z.b mir ist es Musik :D

Ansonsten kann ich dir nur als Tipp geben, lass dich nicht entmutigen und versuch es einfach weiter. Gib einfach dein bestes!

Hoffe ich konnte dir behilflich sein ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.04.2021, 23:00

Auserdem vergiss nicht das der mündliche Teil auch sehr wichtig und du das schriftliche nicht alles ist :D

Die Zeiten kann man lernen.

Und "Sachen aufs Papier zu bringen" hat nichts mit der Sprache an sich zu tun. Dann hättest du die Schwierigkeiten in anderen Fächern auch.

Versuche die englische Sprache Teil deines Alltags zu machen. Sprachen müssen benutzt werden. Und wenn du Probleme beim Schreiben hast, dann nimmst du dir eben vor täglich einen kleinen Aufsatz zu schreiben.