Ich kann nicht über ihn hinwegkommen Ich kann ihn Einfach nicht vergessen?

14.02.2025, 22:26

Er will ja Kontakt Er sagt immer, es wäre schade. Wenn es nicht so wäre. Ich wäre ihm wichtig. Und bla bla bla

er sagt so viele schöne Dinge die man eigentlich nicht zu einem Freund sagt

Deswegen verstehe ich nicht, was das soll

Ich weiß, dass das alles einfach Schwachsinn ist

Weil Taten zeigen immer wieder, dass seine Worte nicht echt sind

Aber innerlich glaube ich das immer ein wenig

Ich will ihn endlich vergessen wirklich

Einmal denke ich so und an einem anderen Tag so

er will unbedingt Kontakt aber nur Freundschaft plus und dafür bin ich mir auch zu schade

Entweder ganzer oder gar nicht

Was genau will er denn

1 Antwort

Was soll ich tun?

Das weißt du längst, aber du kannst ihn nicht loslassen. Du bist emotional abhängig. Je nachdem, wie stark , könntest oder solltest du dir professionelle Hilfe suchen.

Mir kommt es so vor, als würde ich nie von ihm wegkommen

Damit besiegelst du dein Schicksal. Du musst dir genau das Gegenteil sagen: Ich fühle mich befreit ohne diesen Mann, der mich nicht, nicht mehr oder nicht in der Art liebt, wie ich es brauche. Meine Liebe schenke ich von jetzt an mir.. Du solltest dahin kommen, es auch so zu empfinden. Ihr beide tut euch nicht gut.

Ich habe ihn jetzt überall blockiert

Das ist gut! Der erste Scbritt.

Aber ich weiß nicht, wie lange ich das wieder durchhalte bis der Drang wieder da ist, ihm zu schreiben

Da wäre nicht gut und ein Rückschritt. Du solltest es durchhalten, damit diese langgezogene Trennung endlich zu ihrem Ende findet. Eure Beziehung ist längst am Ende und offenbar hat es einige weniger gute Gründe.

Loslassen ist eine - wenn auch schmerzhafte - Entscheidung, die du treffen musst. Noch glaubst du eventuell tief im Inneren, dass eine Reunion möglich wäre. Weil er dich auch nicht loslassen will. Du machst eben alles mit und gehst nicht endgültig. Er kann immer auf dich zurüclgreifen, darauf möchte er nicht verzichten.

Und du leidest weiter.

Der vollkommene Kontaktabbruch ist nötig. Ihr könnt so keine Freundschaft führen. Vielleicht wäre ein freundschaftlicher Kontakt irgendwann, wenn genug Zeit vergangen ist und sich beide wirklich voneinander gelöst haben, möglich. Aber das würde noch lange Zeit dauern.

Xylophon945 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 22:21

Danke …

wirklich sehr…

Ich hoffe es auch

Ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass ich irgendwie emotional abhängig davon bin

Dass ich immer darauf hoffe, dass er sich meldet

Selbst jetzt, obwohl es gerade mal 2 Stunden her ist würde ich am liebsten ihm wieder schreiben

Dabei weiß ich, dass es nicht richtig wäre

Aber der Gedanke wirklich nie mehr, was von ihm zu hören

Oder dass er mich wirklich komplett vergisst

Macht mich wahnsinnig

Ich weiß auch nicht…

Wenn es nicht aufhört muss ich mir wirklich Hilfe suchen …

Ich halte das nicht mehr aus

Wenn jemand die ganze story kennen würde der würde nur mit dem Kopf schütteln

Er hat so viel getan

Er hat sich getrennt

Dennoch hat er so viel schlimmes getan

Und trotzdem…

Ich verstehe ihn nicht

Er will Kontakt er will mehr. Er will Freundschaft plus. Er will das alles.
Er redet immer davon, dass es schade wäre, keinen Kontakt zu haben dass er das will, dass er darauf hofft, dass wir Freunde bleiben

Dabei weiß er doch, was ich fühle

Dass ich einfach ihn will …

Ich hoffe, ich kann das durchhalten den Kontakt nicht zu halten

Dass ich ihn blockiert lasse überall

Irgendwann hoffe ich einfach nicht mehr, dass er sich meldet

Weil das jetzt nicht mehr kann