Ich kann nicht mehr..! (wenn mama stirbt)

17 Antworten

mein Gott, wenn auch mein Sohn über mich so schön sprechen würde! Sterben gehört zum Leben. Aber deine Mama lebt noch und du hast sie schon fast begraben! Ich glaube, am besten wäre, wenn du dich ordentlich verliebst und schöne Bezieheung aufbaust, damit du jemanden lieben hast, wenn Mamas Zeit doch einmal kommt. Bei mit hat das auch so funktioniert. Suzi

LaLaschnuqqi
Fragesteller

Ich habe nen Freund en ich über alles Liebe & der mir immer helfen würde.

LaLaschnuqqi
Fragesteller

glaub mir, er würde so denken, wenn er dich am verlieren würde.. ist mir auch erst da kalr gworden

Man verliert Menschen im Leben, leider...

Rede mit deiner Mutter und wenn sie tatsächlich Alkoholsüchtig ist, sollte sie eine Therapie besuchen! Dann tut sie dir und ihr selber auch gutes und ich weiß nicht, aber es scheint als würde sie kein gutes Verhältnis mit deinem Vater haben, deswegen wäre eine Trennung vielleicht angebracht...?

Ich kenne das gut, wenn man Angst hat die wichtigste Person im Leben zu verlieren, aber im Grunde stirbt jeder einmal... Wenn ein Mensch stirbt, hast du immer die schönen Erinnerungen! Und mach dich nicht selber fertig, es gibt so viele Möglichkeiten, die ihr aufsuchen könnt um das schlimmste zu verhindern!

Alles Gute und liebe Grüße von Ebru!

LaLaschnuqqi
Fragesteller

sie trinkt jetzt ja nciht mehr..liegt nur im bett. sie will sich auch trennen

Dieser Mensch hat ein Problem, und anscheinend versteht IHR es nicht.

Leben heißt sterben. Aber du solltest deine Mutter mal ansprechen, dass du ohne sie nichtmehr kannst, und dass du Angst um sie hast, wenn sie stirbt. Sag ihr, sie soll aufhören, soll sich gesund ernähren, und rauchen aufhören.

Sie lebt und sie liegt nicht im Sterben. Reiß dich zusammen und fordere deine Mutter auf, sich mehr zu bewegen und etwas für sich zu tun. Sie muss es für sich selbst tun wollen, dich und deinen Vater hat sie mit ihrem Verhalten ja wohl schon länger aus den Augen verloren. Wer seine Familie wirklich liebt, lässt sich nicht so gehen. Die Beschreibung deiner Mutter, wie überaus gut sie ist, scheint eher eine Schutzbehauptung zu sein oder ein schöner Traum.

Wie alt ist denn deine Mutter??? Vielleicht sollte sie mal eine Reha machen, u.U. eine psychosomatische. In den Wochen dort würde ihr vieles klar, was sie selbst verbockt hat.

Deinem Vater ist vielleicht vieles über den Kopf gewachsen als deine Mutter noch getrunken hat. Da bleibt als erstes die Liebe auf der Strecke und je nachdem, WAS alles passiert ist, auch der Respekt vor dem Partner.

Man muss immer alle Seiten sehen.

Es gibt Menschen auf dieser Welt, die haben Ihre Eltern nie kennen gelernt ... und diese Menschen haben es in einer Hinsicht viel einfacher -> den Sie können auch keine Eltern verlieren

Aber Menschen sterben nunmal... und das muss auch so sein, denn sonst könnten wir keine Kinder bekommen usw.

Also versuche doch einfach ein bisschen Dankbar dafür zu sein, dass du deine Mutter hattest und das Sie für dich ein so wundervoller Mensch war. Und freu dich darüber, dass Sie dich geliebt hat und immer für dich da war.

-> natürlich ist es schwierig mit sowas klar zu kommen und später sowas zu verarbeiten

aber so ist numal das Leben und wir alle werden eines Tages jemanden verlieren, den wir geliebt hatten

Wichtig ist nur, dass es auch noch andere Menschen gibt, die immer für uns da sind und an denen wir in solchen Situationen halt finden -> also achte darauf, dass du Freunde hast, die für dich da sind und auch einfach mal zu dir kommen, das du in solch einer Zeit nicht alleine bist.

und versuche vielleicht dich mit dem Rest deiner Familie wieder etwas besser zu verstehen... vielleicht klappt es ja

...ich weis, dass das ein harter und schwerer weg für dich ist

aber man darf einfach nie den Kopf hängen lassen und muss seinen weg weiter gehen -> dann geht es auch wieder Berg auf