Ich kann mich nicht für andere freuen, Neid und Eifersucht

9 Antworten

hey! =) nicht verzagen :( !!! Freunde finden ist sauschwer, das weiß ich selbst. Esist eine ewig lange Prozedur und dann auch noch die Richtigen Leute zu finden ist ebenso schwer... Aber hab keine Panik und vor allem: HASSE DICH NICHT! Denn das ist ein Schritt in die falsche Richtung =/ du musst mal nur an dich denken. Nicht an ihn. Du musst DICH sehen wie du bist und an dir arbeiten. Dann bist du eben neidisch oder enttäuscht oder wütend. Dann bist du es eben. Egal!!!! Eswird schlimmer wenn du es unterdrückst und so lange du dich nur darauf konzentrierst was schlecht an dir ist, wird das nichts.... lerne dich lieben, lerne dein eigenes leben zu genießen und mach dich nicht von ihm abhängig. Liebe Grüße!! Und wenn du willst, bin ich ab jetzt gern eine Freundin von dir!!^^

Du brauchst dich doch nicht dafür zu hassen das du neidisch bist und du dich nicht so für andere freust...Ich würd mal sagen du brauchst irgendwas oder jemanden der dich aufmuntert....dann klappt das auch wieder...

Denke, Deine Einsicht ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung!

Liebst Du Dich eigentlich? Tust Du Dir auch mal was Gutes? Fang an DIch an Deinen Erfolgen zu erfreuen. Verbringe bewusst Zeit nur für DIch alleine....erst wenn Du mit Dir selber im Reinen bist, kannst Du Dich auch für andere freuen...

Alles Gute

Wie kann ich sie neidisch machen?

Ich weiß, dass die Frage ziemlich dumm klingt, aber es ist ernst! Also bei uns in der Klasse sind so viele leute richtig beliebt, auch viele meiner Freunde. Und meine Freundinnen schminken sich schon, färben sich die Haare, viele hatten/haben einen Freund (obwohl ich finde mit 13 ist man zu jung für all die Sachen), haben total coole Klamotten, und jeder auch die älteren die so 2-4 Jahre älter sind, sind mit denen befreundet, oder stehen gar auf die! Und ich komme mir vor wie ein Loser! Ich will mich nicht schminken, oder das alles besitzen...aber ich bin ständig neidisch, versteh aber gar nicht warum eigentlich, ich möchte das nicht, aber ich kann den Neid nicht überwinden, ich möchte nur einmal, dass die Leute neidisch auf mich sind, nur wissen wie sich das anfühlt. Ich will nicht so ein Loser sein! Ich möchte einfach mal Plätze tauschen, dass auch ich mal was kann oder hab was sie neidisch macht.

...zur Frage

Ich möchte nicht so neidisch sein😅?

Meine Schwester hat gerade ihr super Abi gemacht, sie hat einen 1,0 Schnitt der eigentlich irgendwie 0,9 ist 😂Und ist stufenbeste, darüber hab ich mich sehr gefreut und zugegeben auch ein wenig mit ihr angegeben weil ich voll stolz auf sie war 😅

Mittlerweile merke ich aber das sich mein Freude eher in Neid umschlägt 😬

Ich war irgendwie genervt, weil es so super bei ihr läuft...Sie macht ein Fsj das gut bezahlt ist, danach will sie Psychologie studieren und hat sich dafür bei 8 unis schon mal so aus Spaß beworben und ist bei ALLEN angenommen worden uns kann sich jetzt aussuchen welche 2 unis sie zurück stellen will für das Jahr. Sie hat ein Stipendium gekriegt weil sie so gut war, wird vom Bürgermeister eingeladen, hat gerade ihr erstes Auto gekriegt....

Ja...eigentlich sollte ich mich extrem für die freuen und das Versuch ich auch aber ich bin einfach neidisch. Kann ich daran etwas ändern und könnt ihr das vielleicht irgendwo ein wenig nach vollziehen?

Dankö schon mal für alle netten, hilfreichen Antworten 😊❤🧡💛💚💙💜

...zur Frage

Die Schwester meines Freundes scheint eifersüchtig zu sein , wie soll ich damit umgehen?

Die Schwester meines Freundes war eigentlich zumindest am Anfang ziemlich nett zu mir , aber es kommen immer mehr Dinge dazu die sie nunmal komisch wirken lassen. Mein Freund hat eine ziemlich gute Beziehung zu seiner Schwester in meinen Augen sogar eine zu gute Beziehung (Neid ist also auch bei mir vorhanden)

Nun waren wir letztes mal im hollydaypark mein Freund sein Bruder seine Schwester und ich. Als die Männer Achterbahn fahren waren und wir Frauen das erste mal zu zweit waren erzählte sie mir einfach ausm nichts, dass sie meinen Freund bevor sie hergefahren sind richtig gut massiert hat mit entspannungsmusik mit Wal geräuschen. Ist das normal das man sowas macht?

Also ich tat so als wäre es mir egal weil ich nicht wusste ob es normal ist und ich wollte nicht überreagieren aber in mir kochte es .

Dann hat mein Freund mir erzählt dass als meine Schwiegermutter mir ein Armband von Michael kors kaufen wollte , seine Schwester einfach irgendein schmuckteil genommen hat an die Kasse gelegt hat und gesagt hat " wenn die was bekommt dann bekomme ich es auch "

Mich stört auch wenn mein Freund zb seine Schwester aus spaß hoch hebt . Achso zu unseren alter ich bin 20 mein Freund 19 und seine Schwester 21

Ich bräuchte mal fremde Beurteilungen wie ihr das sieht .

Ist das normal ?

Könnt ihr mir Tipps geben was ich ändern soll , mein Freund ist mir wichtig und ich will mich mit seiner Familie gut verstehen

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

(ps ich hab schon mit meinen Freund darüber geredet und er kann mich zwar nachvollziehen aber die gleiche Meinung das dass Verhältniss zu eng sei hat er nicht )

...zur Frage

Wie kann man neid auf andere unterdrücken?

Weil ich Find ´s so doof wen man neidisch auf andere ist die es besser haben. Zum beispiel wen Freunde mir von irgendwas reden leuft es meistens darauf hinaus das ich neidisch und total Deprie werde -.-" und das obwohl ich das gar nicht sein möchte und meinen Freunden das auch gönne...aber es ist halt immer so das ich mich nicht wirklich freuen kann wen´s anderen besser geht und ich will mich nicht so erbärmlich verhalten (ja ich weis die komplette frage klinkt total gestört aber ich bin kein experte im erklären :-P ) aber naja...habt ihr irgendwelche Ideen wie man sich sowas abgewöhnen kann?? oder sollte ich besser gleich in die Irrenanstalt eingeliefert werden ?

...zur Frage

Mich schmerzt das Glück und der Erfolg anderer, normal?

Hallo an die Community;)

Wenn andere Erfolg und Glück haben, zb privat was Liebe betrifft, oder auch im Job, dann macht mich das sehr fertig leider.....

Vor allem weil ich das bisher aus eigener Einschätzung noch niemals so wirklich gehabt hab, weder privat mit Freundschaften (bisher alles nach einer Zeit in die Brüche gegangen), als auch mit Arbeit. Wieso kann es MIR nicht einmal passieren, wieso müssen andere immer alles haben? Bekomme dann soviel Hass auf andere und die Gesellschaft. Meine eigene Mutter hat mir mal gesagt, dass das schon krank ist und ich zu einem Psychodoc gehen sollte.

Ich jedoch hasse es mich mit solchen Sachen auseinanderzusetzen, warum auch? Auf mich sind ja auch viele neidisch, wenn ich mal besser drauf bin oder was bekomme (was eh nicht so oft ist leider). Oder ist mein Denken wirklich so schlimm? Was sagt ihr so dazu?

Über jede hilfreiche Antwort freue ich mich;)))

...zur Frage

Freundin "das Glück" nicht gönnen?

Hallo,
Also es ist total lächerlich und ich finde es eigentlich auch wirklich blöd so zu denken und die Frage zu stellen.
Ich (w,18) hatte bis jetzt noch nie eine Beziehung, und ja ich weiß, dass es mit 18 bestimmt einigen noch so geht und ich nicht wahnsinnig spät dran bin.
An sich weiß ich auch, dass ich auf jemanden warten sollte, mit dem es passt, und wenn es da noch niemanden gab, dann ist das so.
Aber im Moment ist es halt so, dass die meisten in meinem Freundeskreis jetzt so langsam vergeben sind oder aber gerade jemanden kennenlernen.
Und gerade heute hat mir eine sehr enge Freundin geschrieben, dass sie jemand nettes getroffen hat, und das versetzt mir immer so einen Stich. Ich versuche nett zu sein und ihr das zu gönnen, aber ich denke mir schon immer: "und was ist mit mir?". Ich hab einfach Angst, dass ich am Ende übrig bleibe, dass ich nie jemanden treffe, mit dem es passt, dass ich ganz alleine da stehe und alle sich weiterentwickeln.
Ich will aber nicht neidisch und insgeheim erleichtert sein, dass es nicht geklappt hat. Ich weiß, dass diese Gefühle aus Angst vor Einsamkeit resultieren, aber ich finde das dennoch nicht okay.
Habt ihr eine Möglichkeit bzw. einen Weg, wie ich mit dieser Situation umgehen kann? Wie ich da irgendwie drüber stehe und mich ehrlich für die andere Person freuen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?