Ich kann keine E-mail an ein gmx account senden?

3 Antworten

Der Empfänger sollte in seinem Spam-Postfach nachschauen. Wenn auch nach einem Tag weder dort noch im normalen Posteingang etwas ist, könntest Du oder der Empfänger euch an euren jeweiligen E-Mail-Dienstleister-Support wenden. Etwas anderes ist in solchen Fällen bei FreeMail-Dienstleistern nicht möglich.

Woher ich das weiß:Beruf – mit dem Internet verbunden seit 1993

Vielleicht ist die Emailendung falsch. Viele verwechseln bei GMX: .de mit .net
Versuch es Mal mit 'Emailadresse@gmx.net

Was genau ist denn bei dem Versuch passiert? Gab es IRGEND EINE Fehlermeldung und wenn ja, wie lautete diese VOLLSTÄNDIG?

Sorry, we were unable to deliver your message to the following address.

<example@gmx.de>:

550: Requested action not taken: mailbox unavailable

0
@Socklove

Stand da wirklich EXAMPLE@gmx.de??? Hast du also eine Mail an diese Adresse zu verschicken versucht? Dann ist es klar, dass das nicht klappen konnte. Falls du das jetzt nur als Ersatz für die echte Adresse eingefügt hast, dann hat diese Adresse eben NICHT (mehr) existiert.

0
@PVJeltz

ja es ist ein platzhalter ich werde mal schauen ob es mit .net funkioniert

0
@Socklove

Ja, wird Zeit. Du musst doch wissen, wie die Adresse lautet, bevor du etwas verschickst.

0
@PVJeltz

diese person war sich nicht sicher also bin ich hier doch nicht der buhmann

0
@Socklove

Dann ist das natürlich was anderes. Wenn schon der Empfänger seine eigene Adresse oder die, die er dir nennt, nicht genau kennt, ist das natürlich dämlich.

0

Was möchtest Du wissen?