Ich kann jemanden mit einem Brot "füttern" aber wie nenne ich das wort "füttern", wenn ich jemanden mit wasser versorge also füttere in diesem sinne?

Ich habe ein Bild gefunden, aber das ist nicht soooooo das beste würde ich sagen

3 Antworten

  • Einem Hund oder einer Katze gebe ich zu trinken.
  • Auch einem Baby gebe ich zu trinken oder ich gebe ihm die Flasche.

Such dir aus, was deine Freundin mit dir anstellt! Schüttet sie dir wirklich Wasser in den Mund? Verschluckst du dich dabei denn gar nicht? Oder bist du so ungeschickt wie der hier?

Bild zum Beitrag

Ganz ehrlich, ich würde es dabei belassen, dass sie dir zu trinken gibt.

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Freundin, Wasser)  - (Deutsch, Freundin, Wasser)

Sie gibt Dir zu trinken.

Tränken sagt man, wenn man einem Tier ein Gefäß mit Wasser hinstellt.

fdsfsdsd
Fragesteller

Kann ich nicht "sie tränkt mich" sagen?

vielleicht die person mit wasser verpflegen