Füttern für Trinken?

3 Antworten

Ertränken wenn du es zu viel Wasser gibst. Betrinken/Beschwipsen wenn das Wasser alkoholreich ist. Ansonsten einfach "mit Wasser vesorgen" oder auch "füttern". So ein Wort wie füttern aber (nur) für trinken gibt es meines Wissens nach nicht.

ulrich1919  28.02.2022, 15:19

doch: gibt es: Tränken. Wird aber für Kinder selten verwendet.

Hallo Helix535,

Säuglinge füttert man eigentlich immer :-) In dem Alter macht man nach meinem Verständnis keinen Unterschied zwischen Essen und Trinken, da das Baby immer Muttermilch oder Flaschennahrung bekommt. Auch wenn es etwas älter ist und mit Beikost angefangen wird und ergänzend ein Fläschchen oder die Brust gereicht wird, ist das (soviel ich weiß) noch Füttern :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu trinken geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit ICP geboren und realisiert worden