Moin ihr Lieben. Trinkt ihr gerne Wasser? Und wie?

46 Antworten

Ich trinke nur Leitungswasser, mit dem SodaStream mit Kohlensäure versetzt, damit es etwas prickelt. NIcht zu viel, nicht zu wenig. Meistens stelle ich es noch kurz vorher in den Kühlschrank. Aber nicht zu lange. Dann gieße ich es in ein Glas, aus dem ich das Wasser dann genieße. So um die 2 - 2,5 Liter pro Tag. Diese Sirupse zum mischen mag ich nicht. Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig. Zu Beginn habe ich davon immer einen trockenen Mund bekommen und noch mehr Durst, sodass ich fast auf gekauftes Wasser umgestiegen wäre. Aber dann habe ich mich daran gewöhnt und es schmeckt mir sehr gut. Und jetzt nehme ich einen Schluck. Mhh.

guten morgen zusammen.

ja, ich trinke gerne wasser. am liebsten direkt aus der "bippn" (also leitungswasser aus dem wasserhahn). in wien ist das leitungswasser eines der besten überhaupt, aber auch das kärntner leitungswasser schmeckt mir gut.

gern schmeiß ich noch minze und/oder zitronenmelisse in die karaffe, dann schmeckts sogar noch besser und erfrischender.

ich trinke mindestens 1 bis 1,5 liter pures (oder eben mit minze/zitronenmelisse angereichertes) wasser am tag, aber eigentlich sollte ich eher noch etwas mehr trinken. wenn man meinen morgendlichen kaffee und gewisse weitere getränke mitzählt, die ich im laufe eines tages zu mir nehme komme ich schon auf die 2,5 liter - aber eigentlich sollte man vor allem kaffee und gesüßte getränke eher subtrahieren statt addieren, denn die tun deinem flüssigkeitshaushalt nicht unbedingt helfen... also sogesehen trinke ich viel zu wenig.

liebe grüße aus dem sonnigen aber mit nur 9 grad noch recht frischen kärnterland.

ach ja, liebe grüße von meinem bruder soll ich der runde ausrichten (ich bin zur zeit bei ihm und seiner tochter).

9

Ganz liebe Abendgrüße schickt dir der wiener Fred.

4

Guten Morgen liebe Gugumo-Beantworter,

ich trinke fast nur Wasser, außer wenn ich feiern bin. Das tue ich, weil ich von den ganzen zuckerhaltigen Getränken weg wollte (gesunde Ernährung und so).
Wenn ich feiern bin trinke ich aber auch gerne mal ein Bier, Schnaps oder Cola.

Wenn ich Wasser trinke dann nur Stilles. Ich gehöre auch schon zu den Wasser-Trinkern für die Wasser unterschiedlich schmeckt.
Weil immer mehr Müll produziert wird und weil Plastik auch nicht so gesund sein soll, trinke ich nur noch aus Glasflaschen.

Euch noch einen schönen Mittwoch!

LG
Luke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen Zalla, Guten Morgen Alle,

alle Sorten incl. Leitungswasser, aber nur aus dem Kühlschrank. Täglich ca. 1,5 L.

https://www.gbpicsonline.com/img-26484.html

LG Dieter

Danke, für den Hinweis, liebe Dieter, hatte es bereits durch withas Antwort mitbekommen.

Wünsche einen angenehmen Tag

8

Guten Morgen lieber Amo,

wir haben das große Glück, es noch so unbeschwert sehen zu können.

♥liche Grüße

Stupsi

6

Fred wünscht, dir lieber Dieter, einen sehr schönen Frühnachmittag und grüßt dich aus einem sonnig 10 Grad warmen Wien herzlich,

4

Liebe Grüße an dich lieber Amo, ich trinke nur zimmerwarmes Wasser, fast hätte ich Bier geschrieben, aber das wäre auch richtig, lach.

5

Guten Abend, lieber Remulus>Amo,

ich bin da recht wählerisch, denn Wasser ohne Kohlensäure, kommt bei mir überhaupt nicht in Frage und zu kalt darf es bei mir bitte auch nicht sein.

Man gönnt sich ja sonst nichts.*grins*

Liebe Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

4

Guten Morgen Zalla ät all,

zum Mitnehmen für unterwegs nehme ich gekauftes, stilles Wasser, das kann ich auch warm trinken ohne Geschmacksverlust.

Für ne Tablette zum Runterspülen kann es auch Leitungswasser sein, aber erst dann, wenn schon genug Wasser durch die Leitung geflossen ist, weil ich die Vorstellung nicht mag, dass das stehendes Wasser von der Nacht sein könnte, irgendwie riecht das komisch. Frisches, kaltes Wasser aus der Leitung trinke ich bei Bedarf auch so gerne. Unser Leitungswasser ist von so guter Qualtität, dass es unbedenklich getrunken werden kann und laut Tests, von wem auch immer, oft besser ist als gekauftes.

Wünsche allen einen angenehmen Tag und dass keiner Durst haben muss.

Guten Morgen liebe witha, haben wir wieder einmal 2 Gumos.

https://www.gbpicsonline.com/img-26484.html

LG Dieter

8
@Amorette

Ja, blöd :(

Man kann aber auch nicht eine Gumo anmelden und dann erst schreiben. Das Schreiben dauert ja ne Weile und da nützt es wenig, wenn man vorher nachgeschaut hat, ob es schon eine Gumo gibt.

7
@Zalla55

Wie Recht du hast, ist mir schon drei Mal passiert, dass meine gestrichen wurde, darum stelle ich keine mehr, ist doch jedesmal eine Entäuschung, das muss nicht sein. Dich Grüße ich herzlich und genieße die Antworten auf deine gugugmo, hast doch Glück gehabt, das wünsche ich dir auch weiterhin.

7
@witha

Lieber @ Zalla55

obwohl es mir jetzt eigentlich doch schon egal ist, ob mein Gugumo - Versuch schief gelaufen ist oder nicht. Verstehen tue ich aber Deine Bemerkung nicht ganz, weil Du schreibst:

"Man kann aber auch nicht eine Gumo anmelden und dann erst schreiben. Das Schreiben dauert ja ne Weile und da nützt es wenig, wenn man vorher nachgeschaut hat, ob es schon eine Gumo gibt."

ERSTENS - muss man eine Gumo nicht vorher ANMELDEN.

ZWEITENS - habe ich ca 8.15 Uhr angefangen meine Gumo aufzusetzen und da ja erst ab 8.22 Uhr eine Gumo dastehen darf, brauchte ich auch nicht nachzuschauen, ob schon eine Gumo dastehen könnte.

Aber das ist ja jetzt auch vollkommen egal, ich war zu spät, das ist Fakt, aber mir lag daran , doch auf Deinen Kommentar noch einzugehen.

Ich wünsche Dir noch einen recht schönen Abend, von Plawopf

1
@iQPlawopf

Was ich meinte: wenn man seine GUGUMO anmelden könnte, damit jeder sieht, dass eine in Bearbeitung ist, könnte so was nicht passieren. Ist aber wohl dann wieder zu kompliziert und fehleranfällig. Egal, passiert es eben mal so wie dir heute und mir auch schon paar Male :)

Ansonsten stimme ich dir zu, auch mit dem schönen Abend :)

3

Guten Morgen, liebe Rosi - durch deine Antwort bei Plawopf bin ich erst zu dieser gekommen. :-). Ich wünsche dir einen entspannten Tag.

8

Fred wünscht, dir liebe Witha, einen sehr schönen Frühnachmittag und grüßt dich aus einem sonnig 10 Grad warmen Wien herzlich,

6

Was möchtest Du wissen?