Welches Wasser kauft Ihr und was für Flaschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gefürchtete Mineralwasser aus Plastikflaschen. Mit Kohlensäure natürlich. Stilles Wasser finde ich so unnötig da kann man gleich auch Leitungswasser trinken.

Ich trinke lieber Leitungswasser. Doch wenn ich mir etwas kaufen würde, dann ist mir die Marke egal, Hauptsache es ist aus Glass und nicht Plastik. Wobei manchmal, wenn ich Unterwegs bin auch Plastik in Ordnung ist. Still, Kiste.

Wir haben eine richtige Blindverkostung vieler verschiedener Mineralwasser gemacht.

Rausgekommen ist dieses Ranking:

  1. St. Leonhard
  2. Dauner
  3. Burgwallbronn

Wir lassen uns Kästen Glasflaschen mit Medium Kohlensäure von der „Flaschenpost“ liefern.

Seit dem trinken wir erheblich mehr Mineralwasser.

Das Leitungswasser bei uns, schmeckt uns nicht so toll.

9x1/2l-Pack (Lidl Classic), damit im Auto die Kohlensäure nicht so schnell ausgerüttelt wird.

Marke egal. Meistens Vilsa. Hauptsache viel Kohlensäure und in Glasflaschen. Am liebsten 0,7L. Und dann halt direkt mehrere Kisten.