Ich kann ihr nichts bieten. Versteht mich jemand?

3 Antworten

Als ich noch studiert habe, war ich gegenüber der Frau, mit der ich dort zusammengekommen bin, von Anfang an offen. Ich habe ihr gesagt, dass ich klamm bin. Mit Bafög und dem bisschen jobben, was neben dem Studium ging, waren keine großen Sprünge drin. Aber ich habe trotzdem für sie gekocht (Nudeln mit Tomatensauce für zwei waren immer drin!) und ihr ihre romantischen Wünsche erfüllt wie spazierengehen unterm Sternenhimmel, Picknick etc. Auch ein schöner Tag mit Baden am Baggersee war immer mal drin, die Zeit habe ich mir abgezwackt.

Mach keinen auf Krösus, sondern sag offen, was geht und was nicht geht. Wenn sie wirklich dich mag, dann kann sie damit umgehen. Wenn sie nur auf einen gut verdienenen Kerl aus ist, sei froh, wenn nicht mehr draus wird.

Lass das die Dame am besten selbst entscheiden. Es kann gut sein, dass Sie sich für andere Seiten an dir interessiert und du ihr genau das bieten kannst, was sie sucht.

Du bist nicht dafür verantwortlich die Entscheidung zu treffen, ob dich jemand mag. Das muss die Person selbst entscheiden.

Gehe offen auf deine Lage ein, platze allerdings nicht unbegründet damit raus, als sei es etwas, was du ihr unbedingt schnell beichten müsstest.

Im schlimmsten Fall kassiert du dann halt eine Absage, aber dann hast du immerhin die Gewissheit ;).

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Das verstehe ich. Aber sie sollte dich so lieben wie du bist und dich nicht wegen deiner finanziellen Lage verlassen. Wenn sie dich deswegen verlässt, ist sie nicht die Richtige. Erkläre ihr deine Lage und entweder sie versteht dich oder ist nur ein Golddigger. Klar freut sich eine Freundin wenn man mal mit ihr ins Restaurant geht oder ihr einen Urlaub zu zweit kaufst und ein neues Auto. Aber es sind nicht nur materielle Dinge die eine Beziehung ausmachen. Man kann auch ohne viel Geld viel Spaß zusammen haben und eine glückliche Beziehung führen. Wenn du deine Schulden abbezahlt hast und wieder genug Geld hast kannst du sie ja mal zum Essen ausführen. Sie wird das verstehen.