Albanisch- Schwere Sprache?

5 Antworten

Heyy, ich möchte am anfang sagen das man zwar sagt das albanisch leicht ist aber sie ist wirklich nicht einfach. Meine Eltern stammen aus dem Kosovo, ich bin zweisprachig aufgewachsen und selbst ich mache fehler... Aber die Reise nach Albanien würde ich dir sehr empfelen, weil es da sehr schön ist, ebenfalls bietet albanien eine schöbe Natur und Meer, welches echt toll ist.

Lg

Ich würde dir empfehlen das Albanisch, dass in Albanien gesprochen wird zu lernen, weil es sich viel schöner anhört. Das Albanisch, dass im Kosovo gesprochen wird ist zwar leichter aber es hört sich nicht so schön an. Und es lohnt sich wirklich nach Albanien/ Kosovo zu fliegen !! Albanien hat wünderschöne Strände :)

ich finde die sprache ist schwer zu lernen ich hab die sprache schon mal gelernt aber ist sehr schwer am annfang aber später wenn du dich gewöhnt hast geht es schon ! :) zb. : hi çfarë do të bëni? si jeni? das bedeutet:Hallo was machst du so?wie gehts dir? :) viel spaß noch bb

LG melisa13042

Was möchtest Du wissen?