Ich kann die neue Freundin in unserem Freundeskreis nicht leiden, droht die Freundschaft kaputt zu gehen?

6 Antworten

Rede mit ihm und wenn das nicht klappt, dann warte einfach ab. Irgendwann wird er es schon kapieren und wenn nicht, dann ist es eben so. Wenn sie euch beleidigt und sonstiges, dann habt ihr auch recht, wenn ihr euch von ihm entfernt.

Verbringe Deine Freizeit mit Leuten ,die Du leiden kannst.  Warte ab und ärgere Dich nicht über dieses Mädchen - sollte Dein Freund wieder alleine sein, nimm ihn wieder in Deinen Kreis auf ohne Lästereien über "die Andere!" Kommt nicht gut an!

Warum willst Du Dich über ein Mädel ärgern ?

Vergiss sie und Deinen "besten Freund" und treffe Dich mit den anderen beiden.

Zunächst mal musst du diese kleine Zicke gar nicht so ernst nehmen. Wenn sie meint, die Ansagen machen zu können, kannst du dich entweder darüber hinwegsetzen (Argument: Nein, hier wird demokratisch entschieden und wenn drei von fünf Leuten wollen, dass die zwei dabei sind, dann bleibt das so) oder das tun, was du gemacht hast, schlicht den Spieß umdrehen und sie ausgrenzen. Eure Freundschaften werden erhalten bleiben. Dein bester Freund ist jetzt erstmal für ein paar Monate und im schlimmsten Fall für drei Jahre weg vom Fenster.

Sag ihm, dass ihr euch gerne ohne sie treffen könnt, weil du sie nicht leiden kannst, aber dass du dich nicht mit ihm und ihr treffen wirst. Wenn er das zusagt, sie aber trotzdem anschleppt, gehst du eben wieder. Oder wenn es bei dir ist schmeißt du sie raus, sobald sie anfängt, sozial unverträgliches Verhalten zu zeigen.

Er ist blind vor Liebe. Das geht aber wieder vorbei.

Mach ihm einmal klar, dass er seine Freundschaften aufs Spiel setzt, dass er seine Selbstachtung verliert und dass er auch jeder Courage entbehrt und dann lehn dich zurück und lass ihn machen, was er machen muss.

Genieß die Freundschaft mit den anderen beiden, die sind ja auch noch da.

Also ich würde sie auch nicht akzeptieren. Rede mal mit deinem Freund er wird dich sicherlich verstehen