Eifersucht im Freundeskreis?

2 Antworten

frag sie doch einfach mal wann und wie du ihnen das gefühl gegeben hast dass du sie ausgrenzt oder ungerecht behandelst. erkläre dass das auf keinen fall deine absicht ist und dass es dir leid tut falls du es doch unbewusst gemacht haben solltest. fordere sie auf es sofort anzusprechen und ihre gefühle mitzuteilen falls sie zukünftig mal wieder meinen schlechtes verhalten an dir zu erkennen. sag ihnen dass du nur so die möglichkeit hast darauf aufmerksam zu werden. vielleicht hast du ja wirklich unbewusst irgendetwas gemacht, womit du sie verletzt haben könntest. und wenn nicht, werden sie nach diesem gespräch anfangen über ihr eigenes verhalten nachzudenken.

Du wirst Andere nicht ändern können, nur Deine eigene Einstellung. Versuche, Dich so gut wie möglich aus dem Gezicke herauszuhalten. Du klingst ja schon recht reif. :-)