unzertrennliche streiten sich nur noch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie schwerwiegend sind denn die Streitereien? Hast du Rosenköpfchen? Rosenköpfchen - oder Agaporniden im Allgemeinen - sind sehr streitlustige Vögel. Solange es nicht blutig wird, dürfte alles im grünen Bereich sein.

Dann spielt es auch noch eine Rolle, ob sie neben den Streitereien auch zusammensitzen und sich gegenseitig kraulen und füttern. Wenn das der Fall ist, dürfte es ein harmonisches Pärchen sein. Sicherlich kann es vorkommen, dass man ein gleichgeschlechtliches Pärchen hat - im schlechtesten Fall zwei Hennen. Genaueres kann da nur ein DNA-Test klären. Damit würde ich aber zum vkTA gehen.

Solltest du tatsächlich zwei Hennen haben, dann würde ich an deiner Stelle überlegen, ob du noch zwei Hähne dazusetzt oder ob du die Möglichkeit hast, einen Vogel gegen einen Hahn auszutauschen. Manche Züchter bieten das an, manchmal auch die Zoohandlung, aus der man die Vögel her hat.

Wenn du noch Fragen hast, gerne her damit :)

Danke für die nachricht denke das sind zwei hennen, Die streiten sich fast die ganze Zeit habe mir jetzt zwei neue gekauft aber habe angst die in den käfig zu geben wenn sie die sehen stehen echt die feder hoch von den beiden. Weg geben möchte ich die ungerne sind echt zahm kommen auch immer zu mir nur im Käfig gibts Streiterei.

0
@kevin2008

Hast du die zwei neuen zusätzlich oder anstatt der anderen?

Bei Agaporniden ist es immer ratsam, wenn man neue Hinzukömmlinge erst mal ein paar Tage in einen separaten Käfig neben dem eigentlichen Käfig setzt. So können sich die Vögel durchs Gitter kennenlernen ohne dass etwas passiert.

Nach etwa einer Woche kannst du sie dann zusammen ausfliegen lassen und schauen, wie es sich entwickelt. Im Idealfall gehen sie irgendwann zusammen in den gemeinsamen Käfig. Trotzdem in den darauffolgenden Tagen noch ein wachsames Auge auf die Vögel haben.

Wichtig ist es auch, den Käfig neu zu gestalten (neues Inventar, Spielzeug etc.), damit die "alten" Vögel die neuen nicht als Reviereindringle ansehen.

Wünsch dir weiterhin viel Glück!

0

Unzertrennliche was?

das is eine vogelart. die heißt so ;)

1
@mezimauz

Hätte man dazu schreiben können. Es hätte sich auch um Kaninchen oder sonst was handeln können.

Ich würde die vorerst mal in zwei verschiedene Käfige setzten, die auch in verschiedenen zimmern stehen, dann haben sie erstmal etwas Abstand, danach klappt es vllt wieder.

1

Was möchtest Du wissen?