Meiden mich meine Freunde?

7 Antworten

Hey ^^

Ich hatte auch mal das Problem. Meine Freunde mieden mich, ich habe mich auch total einsam gefühlt. Ich wusste mir Anfangs nicht zu helfen. Als ich dann mal meine Freunde drauf angesprochen habe, sagten sie, dass sie nie wissen wie sie darauf reagieren sollen, wenn ich mit ihnen rede, weil sie mich auch nicht noch mehr verletzten wollten.

Lass ihnen Zeit, versuche langsam wieder Kontakt wieder mit ihnen zu schließen.

Irgendwann werden sie dich bestimmt vermissen und eine SMS oder so schreiben ;D

Wegen deinem Freund: Frag ihn warum oder ob er dir überhaupt aus dem weg geht. Wenn er ein Problem mit deinen Problemen hat, frag ihn warum.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein klein wenig helfen^^

Lolig2000  29.12.2013, 05:00

Überhaupt absichtlich*

E M O G I R L ! ! ! ROFL !!!!! Bei DEM Namen wunderst dich noch?? Und dann noch immer das statt daß/dass schreiben.. Oh-oooooh

Ok, Spaß.

Leider wollen die meisten nichts mit einer "psychischen" "Psychotante" nichts zu tun haben und wenden sich loeber ab, weil keiner sich mit Problemen herumplagen will, da jeder schon selbst genug hat. Da will man sich nicht auch noch für andere interessieren und herumschlagen. Menschen sind leider so. Vermeintliche Freunde sind fast immer nie da, wenn man sie wirklich braucht. Das geht auch den Prominenten so. Erst wenn man mal in Not gerät, zeigt sich, wer tatsächlich zu einem steht oder nur so tat. Sorry, aber anscheinend bist einfach nur an die Falschen geraten. So traurig das auch ist. Im Leben ist es immer ein Kommen und gehen. Auch mit Freunden und Bekanntschaften. Wenn man älter wird, ändert man sich und hat andere Interessen und neue Freunde. So ist das halt mal. Muß man akzeptiern. Also Kopf hoch, et hett no emmer jot jejange!

EmoGirl95
Fragesteller

Bin legastenikern und mir fällt es voll schwer die daß/das/dass regel zu behalten....

tschuldigung für die rechtschreibfehler....

Ich vermute sie sind von dem Gedanken, mit jemandem der psychische Probleme hat unterwegs zu sein eingeschüchtert. Sie müssen vllt erst mal erkennen, dass ihr immer noch Spaß zusammen haben könnt. Das geht nicht von jetzt auf gleich aber z.B. wenn du ein lustiges Video gefunden hast schick das einem von ihnen (wenn ihr einen Gruppenchat habt, poste es da), wenn ihr euch in der Schule seht und du gute Laune hast zeig ihnen das. Sowas in die Richtung. Sie wissen nicht was sie tun sollen.

EmoGirl95
Fragesteller

Wir gehen alle nicht mehr auf die selbe schule, einer macht ausbildung und 3 machen die schule weiter, ich und meine schwester hatten auch eine ausbildung, heißt wir können nur telefonieren, oder schreiben. aber danke für die tipps mit den videos, ich werds versuchen.

Ojeh das klingt echt gemein! Es kann gut sein, dass es wegen Deinen psychischen Problemen ist - was auch immer Du hast. Vielleicht haben Deine Freunde auch mal "hinter Deinem Rücken" über Dich diskuttiert ... und dann kann es dann schon leicht passieren, dass auch mal böse Wörter fallen, wenn diejenige die es betrifft nicht anwesend ist. Und so etwas kann dann schon prägen. Gut finde ich sowas auf jeden Fall nicht, denn Freunde sollten gerade dann für einen da sein, wenn es einem schlecht geht, nicht nur um Party zu machen, wenn alles in Ordnung ist.

Ich würde an Deiner Stelle aber noch einen letzten Versuch wagen und sie direkt darauf ansprechen. Nicht über Facebook oder Whatsapp, ich würde das persönlich unter 4 Augen machen. Wenn man jemanden gegenüber sitzt, reagiert man anders.

Und wenn Du darüber reden willst, ich bin da. (Okay noch'n Insider: Hebe ein Blatt, und ich bin da. Breche einen Ast und ich bin da. ...na kennste es?) ;)

Wie bereits erwähnt: Freunde, die dir in solchen Zeiten nicht beistehen sind meist falsche Freunde. Hast du mit ihnen gesprochen, warum sie dich vernachlässigen?