Im Urlaub "Freunde" finden?

4 Antworten

Hey :) Ich habe selber einmal das Problem gehabt, am ende wurde ich von diesem Typen nur noch niedergemacht, ich konnte ihn aber sowieso nicht leiden. Es ist für dich leider schwerer, wenn du schüchtern bist. Ein ganz wichtiger Punkt, um später einen Freund zu gewinnen ist: Der erste Eindruck. Kommst du am Anfang schüchtern und nicht auffallend rüber, dann ist es direkt gelaufen. Sofort entwickeln sich Vorurteile gegenüber dir, und diese Person möchte im schlimmsten Falle, nichts mehr mit dir zu tun haben. Also sei zumindest auf dem ersten Eindruck etwas offener und zeig welch toller Mensch du doch eigentlich bist. Der zweite Punkt ist: Immer Freundlich sein und reden. Dich einfach mal alleine mit dieser Person irgendwo zu unterhalten. Immer Freundlich sein und über Probleme oder sonstiges reden. Ich weiß nicht ob du ein Junge oder ein Mädchen bist. Mädchen reden ja oft über Themen wie Schule oder sonstige Sachen, Jungen eher über Games und solchen Kram. Ich hoffe mit diesen Tipps hast du bei deinem nächsten Urlaub mehr Glück und du wirst einen tollen Freund antreffen. Viel Glück:)

Wie alt bist du denn und fährst du allein oder mit Freunden in den Urlaub?

Ich persönlich finde, es kommt ein wenig drauf an mit was für Leuten man da ist.

Als ich damals mit meinen Eltern Urlaub gemacht hab habe ich auch nicht wirklich Leute kennengelernt. So bald ich aber mit Freunden Urlaub gemacht hab, haben wir recht schnell Leute kennengelernt.

Ich bin auch recht schüchtern was Kontakte abschließen betrifft und verstehe dich da vollkommen.

Mach dir nichts draus. Jeder Mensch ist anders. :)

Cxlxyz
Fragesteller

Währe ein Familienurlaub. Danke :)

Fahr doch mal in ein Club hotel wie aldiana. Da gibt es zb nur Tische für mehrere Personen so dass man gezwungen ist gemeinsam mit fremden zu essen und mit einem "könnte ich mal BITTE das Salz bekommen" kann man schon ein Gespräch gewinnen. Und wenn es dich beruhigt: du wirst die meisten nie wieder sehen also brauchst du sich auch für nix zu schämen.

Du solltest nicht all das uneingeschränkt für bare Münze nehmen, was dir deine Freunde so alles erzählen. Sicherlich ist es auch durchaus möglich im Urlaub Menschen kennenzulernen aber nur in den seltensten Fällen entstehen aus diesen Urlaubsbekanntschaften dann auch richtige und langanhaltende Freundschaften. Sonst aber wäre es natürlich angebracht, das Du deine Schüchternheit ein wenig überwindest und zumindest Personen welche dich interessieren könnten, auch mal von alleine ansprechen würdest.

Cxlxyz
Fragesteller

und wie spricht man welche am besten an?

JZG22061954  09.01.2016, 20:57
@Cxlxyz

Das ergibt sich spontan aus der jeweiligen Situation ob nun am Strand oder im Hotel oder in der Stadt.