Fremde Leute im Urlaub ansprechen?

2 Antworten

" im Urlaub immer mit meiner Ma oder meinem Dad unterwegs und mit der Zeit ist das echt nervig. " Ich fange mal von einer ganz anderen Seite an, Du bist mit deinen Eltern im Urlaub und lernst dadurch so einiges kennen, was Du später vielleicht infolge widriger Umstände nicht mehr kennenlernen wirst. Sehe das also auch mal von der positiven Seite her. Das mit der Schüchternheit ist nämlich dein ureigenstes Problem und da können deine Eltern nichts dafür, denn bestimmt halten sie dich auch nicht ständig an der Hand. Nimm dich also zusammen und wenn Du jemanden nett findest, dann spreche ihn doch einfach an und mit ein wenig Glück findet der dich auch nett.

Cerin99
Beitragsersteller

Aber wie ansprechen?

JZG22061954  22.03.2014, 22:46
@Cerin99

Das kommt auf die Situation an. Zum Beispiel und vorausgestzt das es deutschprachige sind, am Strand fragen ob sie im gleichen Hotel sind wie Du oder ob sie schon länger da sind.

beim vorbeigehen kurz hi sagen kommt immer gut. und wenn er auch hi sagt, sag dir is langweilig ;) der rest geht von allein

Cerin99
Beitragsersteller

das krieg ich nichtmal hin ._.

pimsen1983  22.03.2014, 00:24
@Cerin99

ich weiss....aber es fällt nur das erste mal schwer...vielleicht das zweit auch noch, aber das is wirklich total eaaaasy :)