Ich kann das Microsoft Office 2019 Programm nicht nutzen?
Trotz dessen, dass ich diesen Aktivierungscode mit dem ich das Office 2019 Programm gekauft habe eingegeben und es mir installiert habe, wird mir ganze Zeit der Zugriff verweigert, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Wieso ist das so und was kann ich machen?
Woher hast Du den Key?
Den habe ich von MMOGA
4 Antworten
Stell sicher, dass du dich nicht verschrieben hast. Wenn es immer noch nicht funktioniert, mach Screenshots und fordere beim Verkäufer einen neue Key an.
Ja, dann wundert es mich nicht, das sind meist einmal nutzbare Keys.
Dann werde ich in Zukunft die Finger von diesen Billig Keys lassen. Einfach nur unglaublich so etwas...
Ich hatte auch irgendwann die Schnauze voll und bin auf das Jahresabo von 365 umgestiegen.
Das ist das Problem mit den Billiglizenzen... Die lassen sich zu Beginn mal aktivieren, aber für eine Neuinstallation ist das nicht mehr zu gebrauchen. Du hast keine Lizenz, sondern nur eine aktivierung. Wenn die alle voll sind, oder ggf die Nummer gesperrt wird, dann war es das mit erneuter Aktivierung... Dafür kosten die ja auch nur paar Euro...
Im Endeffekt einfach nur ärgerlich mit diesen billig Anbietern. Kann man die Dateien von Excel aber noch retten, oder habe ich wirklich keinen Zugriff mehr
Die Dateien kannst Du mit Sicherheit auch mit OpenOffice öffnen und nutzen.
Was hat denn die Aktivierung mit den Dateien selbst zu tun? Die Dateien hast Du doch irgendwo auf Festplatte oder auf einer Cloud... Bei den Pro Plus hast Du keinen an die Lizenz verknüpften Speicher... Auch wenn DU das jetzt aktiviert bekämst, hättest Du keinen Zugriff auf deine alte Dateien. Die musst Du entweder vom alten Rechner kopieren, oder eben, falls in der Cloud gesichert, da wieder runter laden... Und dann kannst Du die mit jedem anderen Office wieder öffnen...
Denke mal daraus wird nichts. Der alte Rechner hat den Geist aufgegeben und liegt nun im Technik Himmel und ruht in Frieden.
Ja dann wärst Du auch so nicht mehr dran gekommen, wenn Du kein Backup hast. Die Dateien werden ja lokal gespeichert.
Wenn Du OneDrive mit deinem MS-Account aktiviert hattest, und hattest die Backupfunktion für den "Dokumente"Ordner aktiviert, dann sollten alle Dokumente im OneDrive online liegen. Natürlich auch nur, wenn Du die in "Dokumente" gespeichert hattest... Ohne irgendein Backup sind sie so oder so verloren. Da hat die Aktivierung deines alten Office 2019 keinen Einfluss drauf...
Steht doch deutlich da: der Key ist nicht gültig. Wende dich an den Verkäufer des Keys dass du einen neuen Key bekommst.
Cool, das wusste ich natürlich nicht. Danke dir mein Bester dass du mich daran erinnert hast. Du bist Spitze!
Den habe ich von MMOGA
Also hast du nicht bei Microsoft gekauft, folglich hast du keine Ansprüche.
Merke: Man kauft beim Hersteller und lässt sich dort ordentlich hinters Licht führen oder benutzt hervorragende freie Software wie LibreOffice oder OnlyOffice, die nicht nur quelloffen, sondern auch noch vertrauenswürdig ist.
Den habe ich von MMOGA
Von dort habe ich im Bekanntenkreis einige Lizenzkeys im Einsatz und bislang noch nie Probleme damit gehabt.
Selbst wenn ein Key mal nicht funktioniert, wird der von MMOGA zeitnah ersetzt. Man muss sich nur an den Händler wenden und im die Situation schildern.....
Merke: Man kauft beim Hersteller
Wenn man es gewerblich nutzt, ist das von Vorteil.
Ich verstehe, dass einige das Konzept aus der physischen Realität auf digitale Waren übertragen wollen, aber das klappt nicht.
Physische Produkte: Händler A bestellt Menge x und bekommt Rabatt. Die physischen Produkte kann er also unter Umständen vergünstigt und trotzdem mit Gewinn weiterverkaufen.
Digitale Produkte: Händler A lizensiert für Zeitraum y eine Volumenlizenz für sein Unternehmen und bekommt Rabatt. Dieses kann er nicht weiterverkaufen, weil es qua Lizenz an sein Unternehmen gebunden ist. Natürlich kann er schön Schlüssel produzieren, weil er ja denkt, er hat x Schlüssel zu Verfügung, die gültig sind - warum ist mir fraglich, aber Microsoft ist ja bekannt für unsinnige Geschäftspraktiken - und diese verkaufen. Bleibt die Tatsache, dass diese Lizenzen an das Unternehmen gebunden sind. Damit sind diese gekauften Lizenzen ungültig.
Das ist tatsächlich der richtige Key, ich habe ihn bei einem anderen Laptop (mit selben Microsoft Konto) aktiviert gehabt