Ich kämpfe mit meinem Gewicht. Was jetzt?

1 Antwort

Du hast das richtige Gewicht, aber das falsche Selbstbewusstsein. Du bist mit dir insgesamt nicht zufrieden und schiebst es auf das Gewicht. Offensichtlich bist du ein Mensch, der noch nie richtig gefordert wurde. Daher hast du Angst vor dem Erwachsen werden. Mit Selbstverachtung kommst du nicht weiter. Sage Ja zu dir und dem Leben, ansonsten ist Alles nichts. Schreibe dir deine Wünsche und Ziele auf, und versuche Schritt für Schritt Erfolge zu erreichen. Denn Erfolg ist die Voraussetzung für Freude, und diese ist die Quelle des Lebens. Beschäftige dich mit der entsprechenden Literatur, und helfe dir selbst oder/und mit Hilfe Anderer, die dir helfen können und wollen.

Buddhistafemina  29.04.2022, 23:10

Du bist Normalgewichtig. Dass Du mit den Zahlen auf der Waage kämpfst, wie Du sagst, zeigt, dass etwas mit Deinem Geist nicht in Ordnung ist. Rede mit Deinem Therapeuten darüber, bevor Du noch essgestörter wirst. Je eher Du eine Notbremse ziehst, umso besser sind die Heilungschancen. Hab keine Angst. Das Leben ist wirklich zu kurz, um sich mit blöden Zahlen auf der Waage rumzustreiten....Wenn Du durch den Tag chillen möchtest, ohne ständig an Dein Gewicht zu denken, müastest Du deinen Geist ändern (nicht dein Gewicht!!). Das geht! (zunächst nur mit professioneller Hilfe und Geduld.....wird zu Selbstliebe und einem schönen Leben). Viel Glück!