Starker unerwarteter Gewichtsverlust durch Kiffen?

4 Antworten

Das ist meiner Meinung nach völlig normal, wenn auch sehr ungesund. Kiffen und Rauchen regt den Stoffwechsel an und treibt den Puls und deinen Blutdruck in die Höhe.

Dein Körper hat einen taglichen Bedarf an Nährstoffen, dieser erhöht sich noch durch Sport oder andere körperliche Tätigkeiten (anstrengung auf der Arbeit z.b.). Zusammen mit dem Kiffen hast du so täglich ein gehöriges Kaloriendefizit, das heißt, du musst auf jeden Fall mehr Essen!In deinem Fall darf es auch gerne Fastfood oder mal ein Schokoriegel sein, Erdnussbutter, Nüsse, hauptsache Nahrungsmittel die viele Kalorien haben. Gesund ernähren sollte man sich natürlich trotzdem, aber bei einem Gewichtsverlust von 8,5 Kilo in 2 Wochen sollte man da schon möglichst schnell gegensteuern.

Als ich mit kiffen und rauchen aufgehört habe, habe ich 5 Kilo in 4 Wochen zugenommen, obwohl ich mindestens 2 mal die Woche für mehrere Stunden Sport gemacht habe.

Insgesamt empfehle ich das kiffen stark zu reduzieren oder ganz einzustellen, und das nicht mal unbedingt aus Gesundheitlichen Gründen. Rauch dir einen am Wochenende mit den Jungs, täglicher Konsum schlägt auf die Psyche, das Selbewusstsein und auf soziale Kontakte.

Ich weiß dass das Thema schon alt ist, aber vielleicht hilft es ja noch jemandem der ähnlich Fragen hat.

Ich glaube gehört zu haben, dass das Kiffen den Stoffwechsel anregt und auch irgendwie Kalorien verbrennt. Normalerweise werden diese Kalorien ja durch den Fressflash kompensiert, also wenn du nichts isst nach dem Kiffen ist es klar dass du abnimmst. Bin aber nicht sicher ob das stimmt, hab das irgendwo im Internet gelesen.

Hast du mittlerweile rausgefunden was dein Problem war? Hab gerade genau das selbe. Gleiche Körpergröße gleiches Gewichtsproblem und ähnlicher Konsum.

5-15 Joints hört sich nicht nur übertrieben viel an - sondern ist übertrieben. Allein der enthaltene Tabak - sofern Du nicht pur rauchst, aber wer raucht schon pur im Joint? - belastet Deinen Körper mit Schad- und Giftstoffen, die sich negativ auf Gesundheit und Körpergewicht auswirken können. Lies dazu einfach mal, was sich neben Nikotin noch so im Tabak befindet: https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoff
Wenn Du gesund Cannabis konsumieren willst, dann solltest Du über die Anschaffung eines Vaporizer nachdenken und mit fortlaufender Zeit die Häufigkeit des Konsums auf ein vernünftiges Maß reduzieren.

SmashPro98  19.07.2015, 15:02

was??? Wer raucht schon pur im Joint??? Ich z.b. und auch viele andere. Denn das ist die wahre Wirkung und ist auch weniger schädlich als mit Tabakmischung(aber das weisst du ja;)

Aber richtig angesprochen ein Vaporizer wäre die perfekte Lösung für ein gesundes Konsum. Aber bitte aXXLJ... Pur ist das Wahre und ich sag dir, wenn du nach südamerika oder so gehst, und ein Joint mit Tabak baust... Glaub mir du wirst entweder ausgelacht oder verscheucht (weil sie kein Tabakgeruch wollenXD)