Ich höre random wörter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JellyBeanChan,

bist du vielleicht übermüdet? Daran könnte es zum Beispiel liegen. Aber eigentlich sollte das nicht so oft vorkommen. Bitte beobachte das mal weiter, wann genau du diese Wörter hörst und besuche vielleicht mal deinen Hausarzt. Er wird dich dann vielleicht zu einem Psychologen oder Psychiater weiterleiten. Ich möchte dir keine Angst machen, aber es ist jedenfalls nicht normal, es sei denn du hast eine blühende Fantasie oder bist wie gesagt dauer-müde. Schau dich mal nach Hilfe um, sollte es schlimmer werden! LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
JellyBeanChan
Fragesteller

Also schlafmangel kann eine ursache sein..?

Kaydina97  02.06.2022, 12:45
@JellyBeanChan

ja, als ich mal sehr übermüdet war, ist mir das auch mal passiert! Mein Kopf hat sich auch so angefühlt, als säße eine Mütze oder ein Stirnband zu eng, das ich gar nicht trage. Das ist für mich dann ein Zeichen von Schlafmangel. Es ist in diesem Stadium dann schon so fortgeschritten, dass es passieren kann, dass ich Dinge höre oder sehe, die nicht da sind.

Kaydina97  02.06.2022, 12:46
@JellyBeanChan

versuch das einfach mal! sollte das Problem immer noch da sein, wende dich bitte mal an deinen Arzt :)

Passiert dir das wenn du laut Musik hörst oder du einen Film guckst?

Wenn ja verhörst du dich wahrscheinlich nur also mach dir keine Sorgen.

Passiert dir das wenn du sehr Müde bist?

Dann ist das normal und kommt vom Schlafmangel aber versuch bitte mehr zu schlafen.

Wenn das jedoch auch passiert wenn alles ruhig ist und du völlig ausgeschlafen bist dann würde ich dir raten zu beobachten wie sich das entwickelt weil das der Anfang einer Psychose sein kann.

Und sollte das ganze schlimmer werden dann direkt ab zum Arzt weil eine Psychose macht dich zur tickenden Zeitbombe.

Ich hab das manchmal, aber nicht sehr oft während dem Einschlafen. Hab dann auch schon mal ganz deutlich meinen Namen gehört, manchmal nur lautes Geschrei.

Bluegolf  28.06.2022, 13:07

lese vielleicht über Schlaf Halluzinationen nach. Das habe ich auch ist nix schlimmes man hat das meistens wenn man unter Angstneurosen oder Depressionen leidet.

nein, klingt nach ner Psychose, weiter beobachten

Random-Wörter gibt es nicht. Was soll das übrigens sein?

JellyBeanChan
Fragesteller

Random wörter= irgendwelche wörter

spanferkel14  02.06.2022, 13:13
@JellyBeanChan

Offensichtlich bist du noch ziemlich grün hinter den Ohren. Naja, ein paar Jährchen noch, dann hat sich's ausgerandomt. Sonst wird's nämlich peinlich.

JellyBeanChan
Fragesteller
@spanferkel14

Peinlich das du nicht wusstest was random heißt und peinlich das du gerade versucht mit einer 13 jahrigen zu disskutieren. Wirklich scjämst du dich nicht? Musst du dir schon von einem nicht mal strafbaren mädchen wörter erklären lassen

spanferkel14  02.06.2022, 14:45
@JellyBeanChan

Du bist erst 13, also ist es vielleicht nur ein klitzekleines bisschen peinlich für dich: Selbstverständlich weiß ich, was "at random" heißt. Ich benutze es aber nur da, wo es hingehört, nämlich im Englischen. Im Deutschen spreche ich von Zufallswörtern. Ich sehe zwar keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass du noch nicht strafmündig bist, und deiner Ausdrucksweise, aber da du noch sehr jung - also wirklich noch grün hinter den Ohren - bist, ist diese Jugendsprache natürlich in Ordnung. Sie verliert sich von selbst, wenn du älter wirst, weil sie dann lächerlich wirkt und man dich nicht ernst nehmen würde.

Zu deiner Frage: Nein, so etwas habe ich nicht und hatte ich auch nie.Vielleicht bist du gelegentlich übermüdet und hörst dann Zufallswörter. Sollte das allerdings häufiger vorkommen, dann solltest du das bei nächster Gelegenheit deinem/eurem Hausarzt sagen.

JellyBeanChan
Fragesteller
@spanferkel14

Aha und glaubst du mih interessiert was mir ein random typ aus dem internet sagen will? Die antpwrt die du mir auf meine Ursprüngliche frage geliefert hast (also das was du gerade mit übermüdet geschrieben hast) stejt bereits in einer antwort, andere antworten klauen kann jeder.