Ich höre gerne Marschmusik, warum werde ich in die rechte Ecke gestellt?

6 Antworten

Was kümmerts dich? Das wäre wohl das Allerletzte wenn mir einer meine Lieblingsmusik streitig macht.Wen es nicht gefällt soll Ohropax verwenden.

Sag den Leuten, die Dich für "rääächz" halten doch, daß Die Internationale ebenfalls Marschig ohne Ende ist.

Oder die Hymne vom SED-Genossen Ernst Busch: "Auferstanden aus Ruinen".

Aber es ist natürlich etwas dran, daß Marschmusik einen bestimmten zweck hatte. Man kann dazu marschieren (wie das Wort ja sagt) und die die Lust auf Krieg erhöhen. Doch in den Gräben von Verdun oder oder im Häuserkampf  von Stalingrad war  es dann vorbei mit Tschinderassa bumm.

Davon ist oder wird man nicht rääächz.

Man kann sich ja auch ein Baströckchen umbinden und dazu einen Kriegstanz aufführen -das macht Dich ebenfalls nicht zum Yanomami-Krieger.

Aber gutmenschliche Tugendwächter  ticken halt so.

Eustachio  09.04.2015, 14:42

P.S.: die Franzosen lieben ihre Marsellaise und die Polen ihre Mazurek Dabrowskiego - auch rääächz?

Geht mir genau so! Und die Tatsache das ich in der AfD bin macht es noch schlimmer! Viele Lieder werden heute nicht mehr gesungen weil sie zwischen 33 und 45 auch gesungen wurden! Aber das ist Schwachsinn! Schau dir z.B. das Reiterlied von Friedrich Schiller an! Das gehört zur Deutschen Kultur und ist nicht im geringsten Rassistisch! Die Politiker haben einfach nur Angst vor Patriotismus

Man wird inzwischen wegen alles und jedem " in die rechte Ecke gestellt "....., eine bestimmte Sorte Mensch braucht dieses ständige " in die Ecke stellen " anderer Menschen um sich selbst moralisch aufzuwerten.

Diese selbsternannten Wächter des politisch korrekten Verhaltens fühlen sich ganz großartig in ihrer Rolle als Aufdecker, Enttarner und Entlarver ständig neuer " rechter " Bedrohungen, Personen oder Verschwörungen.

Und jeh mehr " rechtes " diese Herrschaften aufdecken, desto höher steigt natürlich auch ihre eigene gefühlte Wichtigkeit und somit das erhoffte moralische Belohnungsgefühl.

Dabei stehen sie in ihrer gutmenschlichen Überheblichkeit mit historischen Fakten, allgemeiner Sachkenntnis und auch gesundem Menschenverstand grundsätzlich auf Kriegsfuß, was sie aber in ihrem Sendungsbewußtsein in keinster Weise kratzt.....

Für´s erwünschte Belohnungsgefühl braucht man aber eben ausreichend " rechtes " über das man sich aufregen kann, außerdem haben diese ärgerlichen Menschen soweiso ein eher naives Weltbild was aus eher simplen Bausteinen besteht, darum sind eben auch Marschmusik, tragen von Miltärkleidung aus praktischen Gründen, Interesse für Waffen, Traditionspflege oder auch nur das benutzen bestimmter Begriffe gaaanz doll " rrrächts "........

Du hörst eindeutig die falschen Marschlieder!

youtube.com/watch?v=I2LJjx1O4jE

youtube.com/watch?v=6Tz5daRrGDw

youtube.com/watch?v=cie5028jWSk

youtube.com/watch?v=WH6Ajowgg4U

youtube.com/watch?v=2t1Jn2qgUeU

Ich helfe gerne.