ich hasse sie ...
hallo..
Bei uns im Reitstall wo mein Pferd steht ist in unsere 2er reihe ein neues Pferd eingezogen dessen Besitzerin ich bis aufs Blut hasse , wiklich als sie noch kein Pferd hatte hat sie immer Schulpferde geritten und hatte dann meine eine Rb und hat diese dann wiklich kaputt geritten , ich komm mit der einfach nicht klar und die meint ersthaft das "wir" uns gut verstehen . Seh ich nicht so ! Nur hab ich jetzt stress mit der Stallbesitzerin und wir haben uns eben sogar engebrüllt und weil ich einfach keinen Platz mehr habe um mein Pferd zu Putzen , und ich weiss nicht sogenau was ich jetzt machen soll und ich will den Stall einfach nicht wechseln und irgendwann hab ich beiden eine reingehauen dafür das die so zusammen halten also Stallbeesitzerin und diese Kuh , obwohl ich sonst immer ein sehr gutes und enges verhältniss zur Stallbesitzerinhabe.. Was soll ich tun ? oder soll ich doch den Stall wechseln ? Wenn ich mich nicht mehr wohl fühle, nur will ich einen anderen Weg finden weil ich mein Pferd nicht da rausreissen will. lg
12 Antworten

Du bist also jemand den man generell schnell mal auf die Palme bringen kann? Dann ist das dein allergrößtes Problem, weil du damit natürlich überall aneckst. Setz dich mal öfter zu deinem Pferd in den Stall und tu einfach nichts, außer ganz bewusst ganz tief zu atmen und die Zweisamkeit zu genießen. Und wenn dann mal wieder so eine Situation auftaucht, geh nicht auf Konfrontationskurs, sondern nimm Abstand, geh einfach weg und atme wieder ganz tief, bis du merkst dass die Wut allmählich verraucht. Das ist ein anstrengendes Training, aber es gibt dir Kraft, während deine Wutausbrüche dich nur Kraft kosten.

ignorier sie einfach und rede ganz sachlich mit ihnen , wenn sie dich nett findet und denkt das du ihre freundin bist dann is es doch besser als wenn sie dich hasst. wie schon gesagt , rede mit ihnen das du keinen platz hast. zur not musst du halt den stall wechseln, denn dein pferd merkt auch wenn du da im stall stress hast , das is auch ned gut fürs pferd.

Du hast beiden eine reingehauen? Dann schau dich schonmal nach nem neuen Stall um. In Reitburgen ist das Blockwartdenken besonders ausgeprägt, Schulpferdreiter und RBs sind da für die "richtigen Reiter" Leute zweiter Klasse. Steig mal runter vom hohen Gaul.

Jaaaas, ich glaube du badest hier mit Wonne in deiner Opferrolle. Du möchtest dich beschweren und Dampf ablassen, das ist auch o.k., aber hier eben nicht der geeignete Ort. Denn offenbar möchtest du keinen wohlmeinenden Rat, sondern eine Lobby die zu dir steht, weil da ansonsten im Moment niemand ist. Du kannst den Stall wechseln, aber dur würdest in kurzer Zeit auf die selben Probleme stoßen. Kannst du nicht einfach schon mal bei dir selbst anfangen und versöhnlich mit dir selbst sein. Dann wird es dir auch leichter in deinem Umfeld gelingen. Und wenn es dich stört wie sie reitet, kannst du ja mal versehentlich ein Buch von beispielsweise Monty Roberts im Stall liegen lassen....

Das kann sein , nur tut sie vorne herrum immer nett und hinten herrum lästert sie , aber ich versuche einfach das auszublenden und sie nicht mehr zu beachten weil ich weiss nicht wo ich bei ihr dran bin , gute idee das könnte ich mal machen. danke

erst einmal solltest du ANSTAND und vor allem RESPEKT lernen ! wenn ich so lese was du schreibst und vor allem in welcher wortwahl, möchte ich nicht wissen, wie du dich gegenüber anderen personen verhälst so wie du hier schreibst, das zeigt deinen charakter und vor allem dein niveau und jemand der schlägt, der ist krank, denn niemand hat das recht einen anderen zu schlagen !!!!!! das ist erst einmal ein ganz wichtiges WISSEN was du haben solltest
des weiteren solltest du lernen, das du niemanden hassen sollst (definiere mir HASS ! ) denn die menschen die du heute haßt könnten morgen dein leben retten vergiss das niemals
nachdem was du so schreibst bleibt nur zu hoffen, das die stallbesitzerin dich AUFFFORDERT dir einen anderen stall zu suchen, damit du über dich, dein handeln und vor allem über deine art anderen menschen gegenüber lernst
schlimm was ich hier lesen mußte !!

sorry das ich dir das sage ! aber an dir und deiner einstellung arbeiten und wenn du ruhe haben willst dich bei entsprechenden leuten entschuldigen "man sagt der klügere gibt nach" und wenn du der meinung bist das sei nicht fair such dir einen anderen stall eine tür schwenkt immer zu 2 seiten auf und wir hier kennen nur deine seite
die betonung liegt auf irgendwann , also wenn man nicht mehr weiter weiss sagt man doch '' bald schlag ich den jenigen '' ich weiss nicht genau wie ich das formulieren soll aufjedenfall HABE UND WERDE ICH SIE NICHT SCHLAGEN .