Ich hasse Obst und Tee?

5 Antworten

Alles Gute was du in Obst findest, bekommst du auch durch Gemüse. Tee braucht niemand, Wasser ist als Getränk ausreichend. Es gibt also keinen Grund, diese Lebensmittel zu verzehren.

Fettiges Essen macht andere müde.

Die Menschen sind unterschiedlich.

Die Früchte gibt es, weil das Gehirn auch Glukose braucht. Nur fettiges Essen macht auf Dauer immer dümmer.

Fragt man Google: Braucht das Gehirn Glukose? Wird gesagt:

>>>Ja, das Gehirn braucht Glukose, um zu funktionieren. Glukose ist die Hauptenergiequelle für das Gehirn und wird aus der Nahrung aufgenommen und über das Blut zu den Nervenzellen transportiert.<<<

Moseythebest27 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 15:43

Das Ding ist. Dein Körper kann Fett in Glukose umwandeln. Das wiederum sorgt für einen stabilen Blutzucker Kreislauf und dein Stoffwechsel wird angekurbelt. Zucker ist wie ein Beruhigungsmittel. Wenn du es direkt über Obst und Honig, oder im schlimmsten Fall über Industriezucker aufnimmst, dann geht das direkt in dein Blut und du bekommst einen Zuckerschock. Süßigkeiten sind in meinen Augen alles Drogen.

Marika370  11.06.2025, 15:58
@Moseythebest27

Ja, Süßigkeiten sind Drogen und übersäuern den Körper.

Früchte besitzen Vitamin C und sind basisch. Der Fruchtzucker in einer Frucht ist kein Auszugszucker.

Marika370  11.06.2025, 16:03
@Marika370

Google:

>>>Ja, Bananen sind gesund und enthalten viele wichtige Nährstoffe. Sie sind eine gute Quelle für Kalium, Magnesium, Vitamin B6 und Ballaststoffe. Bananen liefern zudem schnell Energie und können zur Verdauung beitragen.<<<

Vorsicht vor denen, die Früchte verunglimpfen wollen.

Moseythebest27 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 16:08
@Marika370

Früchte sind nicht schlecht aber sie haben keine Kohlenhydrate die langkettig, also auf Dauer Energie in Form von Kohlenhydraten die zu Glukose werden. Lieber Brot und Gemüse statt Banane. Obst ist nicht schlecht, sondern gut. Aber auch Obst macht so freudig. Lieber Abstand von direktem Zucker. Verarbeiteter Zucker ist sowieso schädlich.

PachamamaSquaw  12.06.2025, 03:33
@Moseythebest27
Wenn du es direkt über Obst und Honig, oder im schlimmsten Fall über Industriezucker aufnimmst, dann geht das direkt in dein Blut …

Falsch❗️ Der Zucker in Obst und Honig besteht aus sehr viel Fructose… und Industriezucker, bzw. Saccharose besteht zu 50 % aus Fructose!

👉 Fructose geht nicht direkt ins Blut❗️

Nur Glucose geht ins Blut👉🩸❗️

… und du bekommst einen Zuckerschock.

Auch falsch❗️

Von viel Zucker kann man überhaupt

keine Hypoglykämie bekommen❗️

PachamamaSquaw  12.06.2025, 03:26

Damit das Gehirn 🧠

Glukose bekommt, muss man weder

Obst, noch Zucker in Form von

Haushaltszucker essen, o. trinken!

Ich finde Tee und Obst jetzt auch nicht überlebensnotwendig.

Aber _dazwischen gibt's ja auch noch genug Alternativen

Tja, dann ist das halt so. Tee ist nicht wichtig als Getränk, Wasser kann man sich auch anders holen. Und auch Obst nicht zu essen ist kein Problem, so spart man sich den Fruchtzucker und Vitamine sowie Ballaststoffe bekommt man auch durch Gemüse

Moseythebest27 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 15:36

Ja so Rotkohl mit Yoghurt und Majonese. Wurst, kann man reindippen. Ich maclg ehrlich gesagt auch kein Getreide. Ich weiß, etwas Hardcore. Keine Kartoffeln, keine Nudeln. Dieses ganze Zeug macht mich so komisch, ich komm drauf nicht klar. Also Gemüse, Milch und Fettprodukte sowie Fleisch geht bei mir. Aber diese Kohlenhydrate machen mich fertig.

Redekunst  11.06.2025, 15:38
@Moseythebest27

Tja, und dann komme ich als Autist und sage dir das ich genau 15 Dinge momentan essen kann 2 davon sind Safe Food , und davon ernähre ich mich manchmal eine Woche lang...ich lebe auch noch.

Redekunst  11.06.2025, 15:43
@Moseythebest27

Das ist Quatsch. Höre auf deinen Körper, der wird dir schon sagen was er braucht

Moseythebest27 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 15:45
@Redekunst

Ich hab einfach festgestellt dass Süße Lebensmittel mich sehr unwohl fühlen lassen. Ich werde glaube ich nie wieder Obst und gesüßten Tee, Energy, Cola und Süßigkeiten im Allgemeinen essen. Ich hab so die Schnauze voll von diesem Gift.

Hallo Moseythebest27, 👋

Ich hasse Obst und Tee?

dann isst du eben kein Obst & trinkst keinen Tee.

Ich kann dieses Zeug nicht ausstehen. Beided macht mich emotional.

Dann isst du eben kein Obst & trinkst keinen Tee.

Zucker von Obst macht mich müde

Dann müsste dich anderer Zucker auch

müde machen … nicht nur der aus Obst!

und Tee bewirkt entweder dass ich nervös oder entspannt bin.

Beides muss mein Körper wieder ausgleichen und das kotzt mich an.

Deswegen esse ich hauptsächlich fettiges Essen in Maßen. Ist das noch normal?

Du ernährst dich doch sowieso ketogen.

Und was ist jetzt deine Frage? 🤔

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate