Ich hasse mich dafür? Beziehungen?

Arinwegner  19.08.2022, 12:51

Wie behandelst du den dich und andere?

habmalnefrageex
Fragesteller

Gut halt. Fürsorglich zuvorkommend und so

3 Antworten

Es macht mich einfach fertig, dass ich unfähig bin Menschen an mich zu binden.

Die Bindung zwischen Menschen entsteht über den Umsatz von Geben und Nehmen. Man kann sie nicht einfach machen oder fähig dazu sein.

Mir scheint, du gibst zuviel und nimmst zu wenig.

Wenn du lernst, dich vom Gegenüber auch mal verwöhnen zu lassen, ohne gleich an einen Ausgleich zu denken, wist du bald gesunde Bindungen haben.

Hallo habmalnefrageex👋

Ich verstehe die Frage nicht wirklich, du kannst doch nichts für die Erfahrungen anderer, wenn die es nicht gewohnt sind, dass sie jemand mal nicht wie den letzten Müll behandelt und sie deswegen Abstand halten oder glauben, dass die Sache einen Haken hat, dann hat das nichts mit dir zu tun, sondern mit denen, es ist deren Unsicherheit, mach sie nicht zu deiner.

Sei du selbst, damit kommst du weiter, wenn du dich jetzt verstellst, ich glaube da würde es schon daran scheitern, dass es unecht wäre und du gar nicht wüsstest, wie du dich verhalten solltest, damit sowas nicht mehr vorkommt, das ist ein Kompliment. Bleib einfach wie du bist, du findest noch jemanden, der das wertschätzt, dass du die Personen so behandelst wie dich selbst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Das kenne ich gut. Diese Behandlung anderen gegenüber lässt andere misstrauisch wirken, da sie immer denken, dass du das nur so machst, damit du etwas von anderen willst.

Dieser Charaktertyp ist aber sehr rar und äußerst lobenswert. Ich selbst habe auch schon sowas durch. Ich bin den anderen immer "zu nett" oder "zu lieb". Auf diese Art und Weise musste ich schon lange in Einsamkeit leben, da auch keiner wirklich damit klarkommt.

Mein Tipp für dich ist aber, dass du so bleibst wie du bist und du vielleicht etwas warten müsstest, bis jemand da ist, der dich so schätzt wie du bist. Nicht aufgeben. Du verdienst eine wahre und ehrliche Freundschaft.