Ich hasse Klassenfahrten - Könntet ihr mir ein paar Tipps und Gründe geben um es den Lehrern zu erklären?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is doch egal, was die wollen.
Die Meinung meiner lehrer war mir immer schnuppe.
"Ich springe nicht über sen Bock"
"Doch, jeder macht das"
"Nein ich nicht"
Was will er machen?
Keiner kann doch zwingen mitzufahren

Warum willst du das nicht, hallo Wien is doch Mega geil!, fahr einfach mit und versuche Spaß zu haben. Du wirst es bereuen wenn du solche Erfahrungen nicht mit machst. Es is ein großer Aufwand wenn du die Extrawurst spielst

Sag halt, du hättest keine Lust - habe ich Jahre lang so gemacht und die Lehrer müssen halt damit leben.

Lapushish  12.09.2016, 11:07

Notfalls kannst du dich kurz vorher krank schreiben lassen, aber nur wenn eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wurde

Ich weiß nicht was du da für Lehrer hast, aber wenn du ganz normal sagst, dass du daran kein Spaß hast und dich so was nicht interessiert, sollten die eigentlich nichts negatives dazu sagen. Sicherlich ist eine gemeinschaftliche Sache aber wenn du Nein sagst, müssen die das respektieren.
Du kannst auch ein bisschen ernster werden und sagen, dass es nun mal so ist und du nicht diskutieren wirst. Das beendet meistens alle Gespräche.

BeGa1  12.09.2016, 11:07

Und warum ist Sex ein Thema der Frage? :D

lovelow23
Fragesteller

damit es mehr Leute sehen haha :D

NormalesMaedche  12.09.2016, 11:09

das ist aber nicht der Sinn der Themen, also lass sonen müll.

BeGa1  12.09.2016, 11:12
@NormalesMaedche

Ich persönlich sehe das nicht so eng aber ja, lasse das bitte in Zukunft. :)

IronofDesert  12.09.2016, 11:13
@NormalesMaedche

Hab die unnötigen Themen entfernt. @Fragesteller bitte unterlasse es zukünftig nicht passende Themen anzugeben nur um mehr Aufmerksamkeit für deine Frage zu bekommen

LauraVictoriano  25.01.2020, 13:34

Pff, bei uns ist da immer dieses liebliche kleine Wort "Pflichtveranstaltung", ja, wir werden zu allem gezwungen. Am schlimmsten finde ich halt, dass wir uns für sowas dumm und dämlich bezahlen und ich dabei dann immer lustlos, mies gelaunt und ausgegrenzt bin ..

Hallo lovelove23,

du kannst dir deinen eigenen Text hier ausdrucken. Du schreibst ja Gründe genug. Die wird auch jeder Lehrer verstehen.

Umgekehrt wirst du auch verstehen, dass du trotzdem mitfährst und/oder es dir zumindest genau so ergeht wie in den letzten Jahren.

Alles verständlich, aber nicht zu ändern.