Klassenfahrt - Lehrer überzeugen Einzelzimmer zu bekommen

5 Antworten

Du solltest mit deinen Eltern in die Schule gehen und ihm das einfach so sagen, er wird das bestimmt verstehen und dir helfen. Es ist bestimmt irgendwie möglich.

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.Wenn du in der neuen Geschlechtsrolle lebst kannst du sicher nicht mit den Schülern der alten Geschlechtsrolle in einem Zimmer sein.Mit den Schülern der neuen Geschlechtsrolle auch nicht da du körperlich noch die alte Person bist.Dann brauchst du sicher ein Einzelzimmer.Dann wissen aber auch alle ja schon längst über deine Situation bescheid.Wenn jedoch die anderen nicht bescheid wissen,du also noch in der alten Rolle lebst,wie willst du dann ein Einzelzimmer begründen.Da könnte ja dann jeder einen Anspruch anmelden.Du mußt zuerst deine Situation,dein Sein in der Schule klar machen.Erst dann kann man auf deine Besonderen Bedürfnisse Rücksicht nehmen.Wobei auch dann immer noch etwas guter Wille seitens der Schule nötig ist.

Ich habe gerade in deinem Profil noch mal nachgelesen.Die Probleme rund um TS stehen bei dir schon lange an.Es wird nichts helfen,du mußt mit deinem Problem offen umgehen.Mir scheint du versuchst so eine Strategie wie wasch mich aber mache mich nicht naß.Das funktioniert nicht.Du brauchst ein Gespräch mit deinen Eltern,dem Therapeuten und der der Schulleitung und deinem Klassenlehrer.Da muß deine Situation besprochen werden.Die Lehrer sollten dein Problem zb.im Bio Unterricht den anderen Schülern verständlich machen um deren Verständnis zu wecken.Melde dich in einem TS Forum an.Da gibt es mehr Leute in deiner Situation mit denen du dich dann austauschen kannst.Das kann dir helfen und auch dein Selbstbewußtsein stärken und dich sicher im Umgang mit den Mitschülern machen.

0
@ErikaPe

Liebe ErikaPe,

Ich will ja jetzt nicht kleinkariert erscheinen, aber deepend muss ja nicht gleich alles an die große Glocke hängen, ganz besonders, wenn sie/er (war nicht ersichtlich, sorry) neu in der Klasse ist. Da ist dann also nix mit Bio-Unterricht. Es reicht doch völlig aus, dass man das im diskreten Rahmen klärt.

Mir geht dieses permanente "Wir-streiten-für-die-Rechte-aller-Transsexuellen" so ein bisschen auf die Nerven, tut mir leid. Wie offen jeder einzelne damit umgeht, ist doch Sache jedes Einzelnen. Das hat nichts mit "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" zu tun!

0

Lol, sagst ihm irgendwas von ansteckender krankheit oder deine eltern unterschreiben dir ein blatt auf dem steht du kannst aus privaten gründen nicht mit anderen im zimmer sein

Guter Grund nicht auf Klassenfahrt mitzukommen?

Ich habe keine Lust auf unsere nächste Klassenfahrt. Mein Lehrer meinte aber, sie wäre Pflicht und wenn man nicht mitfahren braucht man einen guten Grund dafür.

Meinen Eltern und mir ist dazu erstens eingefallen, dass ich sage dass wir uns das nicht leisten können. Aber in solchen Fällen wird man von der Schule finanziell unterstützt.

Dann hatten wir überlegt, dass meine Eltern mir einfach nicht erlauben mitzufahren. Aber da weiß ich nicht ob der Lehrer dann nachfragt warum oder sowas.

Was wäre denn ein guter Grund nicht mitzufahren? Ich habe auch keine gesundheitlichen Probleme die ich als Ausrede verwenden kann, mir irgendwas ausdenken oder lügen geht bestimmt nach hinten los...

Bin in der Oberstufe.

...zur Frage

Klassenfahrt Bericht schreiben?

Hallo ich musste mein Lehrer einen Bericht schreiben da wir zwei Tage auf Klassenfahrt waren oder er gesagt eine kurze Klassenfahrt eine Tagesfahrt auf jeden Fall muss ich jetzt einen Bericht schreiben und falls nicht wie ich das am besten angehen soll habt ihr Tipps!
Und no Go's, die ich auf gar keinen Fall rein schreiben sollte ?
Danke

...zur Frage

Dürfen Lehrer ihre Schüler auf Klassenfahrt nachts im Zimmer einsperren?

Unsere Lehrer haben das vor. Dürfen sie das?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überzeugen nicht zur klassenfahrt/schulwoche mitfahren zu müssen

Hallo ich bin 14 jahre alt und bei uns in der klasse haben wir bald eine schulwoche oder Klassenfahrt wie man es nennen will. Ich KANN zu dieser Schulwoche einfach NICHT mitfahren der Grund ist zwar privat aber ich kann meine Eltern leider nicht davon überzeugen das ich NICHT mitfahren kann. Ich bräuchte dringend und schnell ein paar tipps.DANKE ;)

...zur Frage

Darf man mich wegen selbstverletzendem Verhalten von der Klassenfahrt ausschließen?

Ich verletze mich relativ oft (täglich bis alle paar Tage), die Wunden gehen maximal ins Fettgewebe, sind maximal (meistens 0.5-1.5) 2cm breit und die Wunden sind nicht in der Nähe der Hauptschlagader. Ich lasse mir meine Wunden nicht nähen, aber versorge sie gut mit Desinfektionsspray. Das zur Lage. So, und nun möchte meine Mutter mich nicht auf Klassenfahrt (noch Zeit bis dahin) lassen wegen dem Schneiden. Findet ihr das ist gerechtfertigt? Meine Lehrer wissen davon nichts und es ist doch vollkommen egal, ob ich mich hier schneide und nicht hingehe oder hingehe und mich dort schneide. Die Lehrer verletzen auch nicht ihre Aufsichtspflicht, weil sie nichts davon wissen. Und falls sie davor doch was erfahren, dürfen die Lehrer mich dann ausschließen?

Findet ihr, das ist ein Grund? Ich bin keine Gefahr für mich selbst auf der Klassenfahrt und mir etwas wegen dem SvV zu verbieten ist doch auch nicht das Richtige?

...zur Frage

Dürfen es Lehrer verbieten von der Klassenfahrt abgeholt zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?