Paint Ball im Sportunterricht?

6 Antworten

Okay, habe mich informiert und das ist definitiv zu Kostenaufwendig für den Schulunterricht. Außerdem wird es auch körperlich gefährlich und Schule und Versicherung müssten eigentlich ihr klares Nein geben. Mach es doch in deiner Freizeit mit Klassenkameraden, aber ganz bestimmt nicht im Unterricht. Viel zu viele Punkte die dagegen sprechen. Und welche sprechen überhaupt dafür?

R3needsbuff436
Fragesteller

Ballern auf andere, aber mit Farbkugeln. Also nicht so gefärlich

Oalenia  05.05.2022, 19:45
@R3needsbuff436

Wenn du bisher nur Lasertag und kein paintball gespielt hast, weißt du also gar nicht genau was es ist bzw wie es abläuft? Und selbst wenn ja, ist dir immer noch nicht bewusst das keine Schule dafür ihr Go geben würde? Höchstens als Klassenausflug, aber nicht im Unterricht.

Das wird die Schule niemals erlauben. Paintball ist in DE allgemein erst ab 18 Jahren erlaubt und es tut höllisch weh (eigene Erfahrung) getroffen zu werden. Das wird eine Schule niemals erlauben. Auch ist die Ausrüstung viel zu teuer und man würde ein Spielfeld benötigen. In der Sporthalle geht das definitiv nicht. Vielleicht lässt es sich aber als AG für 18+ Schüler veranstalten oder sonst halt privat….

Da gibt es keine Argumente für. Es ist eine schlechte Idee, weil es, für den Sportunterricht, zu „gefährlich“ ist. Mach es doch mit ihnen privat :)

Und wer bezahlt die ganze Ausrüstung?

R3needsbuff436
Fragesteller

Hoffentlich die Schule. Ansonsten haben wir unseren reichen Mitschüler der bezahlen kann.

Oalenia  05.05.2022, 19:43
@R3needsbuff436

Ich denke/hoffe, dass die Schule kein Geld in eine Außerschulische Veranstaltung mit hohen Kosten und Verletzungsrisiko investiert.